Die intelligente Form der Führung in der Zukunft

Lassen Sie sich inspirieren am 1. Wiener Leadership Kongress

Wien (OTS) - Die wachsende Komplexität, Unsicherheit und Schnelllebigkeit der heutigen Zeit und globalisierten Wirtschaft stellt Unternehmen vor vollkommen neue Herausforderungen. Als Reaktion auf sich rasch und deutlich ändernde Umweltbedingungen sind Entscheidungen gefordert, deren Grundlage oft aus so vielen Parametern besteht, dass ein Mensch alleine diese manchmal nicht mehr bewältigen kann. Damit werden traditionelle Managementkonzepte und Führungsstile auf den Prüfstand gestellt.

Der 1. Wiener Leadership Kongress, der vom 4. bis 5. November 2015 im Impact Hub Vienna stattfindet, widmet sich den Anforderungen, die Führungskräfte in Unternehmen in Zukunft bewältigen müssen, wobei Haltung, Werte und Menschenbilder im Mittelpunkt stehen. Mag. Karin Weigl, MSc. (Initiatorin und Veranstalterin) und Dr. Birgit Feldhusen (wissenschaftliche Expertin) gestalten gemeinsam mit 3 weiteren Experten und den Teilnehmern in einem co-kreativen Prozess Lösungsansätze, die geeignet sind, unmittelbar in den beruflichen Alltag transformiert zu werden.

Der Senat der Wirtschaft übernimmt die Schirmherrschaft des 1. Wiener Leadership Kongresses und Dr. Erhard Busek, Präsident des Senats, wird den Begrüßungsvortrag am 4. November abends halten.

Karina Schneider | Pressearbeit 1. Wiener Leadership Kongress
Tel.: 0660/3715616 | presse@wienerleadershipkongress.at