Österreich Premieren im September: Architekten-Messe und Disneys Violetta

Wien (OTS) - ARCHITECT@WORK: Das internationale Ausstellungskonzept für Architekten, Innenarchitekten, Ingenieurbüros und Planer schrieb in den letzten Jahren eine beispiellose Erfolgsgeschichte in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Frankreich, Deutschland, der Schweiz, England, Italien und Dänemark. Nun ist das renommierte Branchen-Event erstmals in Österreich zu Gast und feiert von 16. bis 17. September seine Premiere in der Wiener Stadthalle. Beim weltweit einmaligen Format werden Innovationen ausgewählter Hersteller der Baubranche präsentiert, über deren Qualität ein unabhängiger Beirat wacht. "Das einzigartige Ausstellungssystem mit ebenso einzigartigem Design kommt in der von Roland Rainer geplanten Halle D der Wiener Stadthalle besonders gut zur Geltung - hier trifft sich Architektur auf höchstem Niveau.", so Wolfgang Fischer, Wiener Stadthalle-Geschäftsführer.

Am 28. und 29. September werden die neu gestalteten Premium Bereiche von Architektin Christa Stürzlinger und Designexpertinnen von Lichterloh erstmals zur Vienna Design Week öffentlich präsentiert:
Roland Rainers Garderoben und die legendären Stapelsessel, sowie die Tapisserie von Herbert Boeckl wurden unter anderem mit neuem Lichtkonzept in Szene gesetzt. Anmeldung in Kürze unter www.stadthalle.com

Die dritte Premiere im September bewegt die Fans von DISNEYS VIOLETTA LIVE und ihre Begleitpersonen. Zum Tour-Auftakt in Wien gibt es drei Live-Shows an zwei Tagen. Am Wochenende 5. und 6. September gastiert die Show mit den Hits und Choreografien aus der Erfolgsserie in Originalbesetzung, begleitet von Band und Tänzern, in der Halle D. Für die Live-Show stehen allein in Europa Konzerte in 22 Ländern auf dem Spielplan, unter anderem in Italien, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Österreich. Im Sommer tourt die Show durch Süd-Amerika.

Der Weltenbummler unter den Comedians, KAYA YANAR, steht am Freitag, 18. September mit seinem "Best of-Programm" auf der Bühne der Halle F und bringt seine Reise-Beobachtungen aus Asien, Amerika und Europa unverblümt auf den Punkt. Von Mittwoch, 23. bis Sonntag, 27. September öffnet die LA DONNA, Die Messe für die Frau, wieder ihre Pforten in der Wiener Stadthalle.

Tickets für alle Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, gibt es an den Kassen in der Wiener Stadthalle, unter 01/98 100-200, service@stadthalle.com und auf www.stadthalle.com, Ticketservice 01/79 999 79, www.wien-ticket.at, 01/58885 sowie www.ticketonline.at und www.oeticket.com.

Fotodownload: http://www.stadthalle.com/de/presse

Christine Weilhartner
Wiener Stadthalle
c.weilhartner@stadthalle.com