„A Laberl fürs Leiberl“

Der Brandstetter lädt zum Straßenfest für den Wiener Sportklub und das Georg Danzer-Haus

Wien (OTS) - Bereits zum dritten Mal findet am Samstag, 29. August 2015, in 1170 Wien, Nesselgasse, Ecke Hernalser Hauptstraße 134, die Benefizveranstaltung des alt eingesessenen Gasthauses "Der Brandstetter" (www.derbrandstetter.at) "A Laberl fürs Leiberl" statt. Der Erlös des Events geht zu gleichen Teilen an den Wiener Sportklub (dessen Heimstätte Österreichs ältester noch bespielter Fußballplatz ist und der mit seinen "Freunden der Friedhofstribüne" für faire Fußballkultur - fernab von Rassismus, Homophobie und Sexismus -steht) und das Georg Danzer Haus
(https://www.facebook.com/danzerhaus?fref=ts), eine von Marianne
Engelmann ins Leben gerufene Institution, die elternlosen jugendlichen Flüchtlingen aus Kriegsgebieten ein sicheres zu Hause bietet.

Das Musikprogramm: Zwischenlösung, Neil Young Cover Project, In the Shadow of Blues, Diknu Schneeberger Trio, The Ridin’ Dudes, Mel Verez + Gordopac, Balkan Tango Vibes, Kommando Elefant und Andrew Young and Band.

Moderation: Volker Piesczek und Sara Telek

Um 22.30 Uhr startet auch wieder die "Disco-Bim" an der Station Hernalser Hauptstraße/Wattgasse. Die Fahrt geht rund um den Ring und wieder zurück zum Brandstetter (mit der Möglichkeit, an definierten Stationen unterwegs auszusteigen).

Weitere Infos zum Fest gibt es unter http://www.laberlfuersleiberl.at

„A Laberl fürs Leiberl"

Ein Straßenfest für den Wiener Sportklub und das Georg-Danzer Haus

Datum: 29.8.2015, 11:00 - 23:00 Uhr

Ort:
Der Brandsetter
Nesselgasse, Ecke Hernalser Hauptstraße 134, 1170 Wien

Url: www.laberlfuersleiberl.at

Leopold Engelmann (Organisator)
hiome@gmx.at
Tel. +43(0)6766737306

Tina Csenar (Der Brandstetter)
Tel. +43(0)68110116600

Druckfähiges Bildmaterial zur honorarfreien Verwendung kann unter Tel. +43(0)69910980905 (Advertisingpool/Robert Smejkal) bzw. smejkal@advertisingpool.at angefordert werden.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ADV0001