TeamBank mit dem fairen Credit als Gesamtsieger der Studie "Test Online-Ratenkredit" ausgezeichnet

Wien / Nürnberg (ots) -

• Insgesamt 135 Kriterien bei fünf im Onlinegeschäft tätigen Banken getestet
  • Der faire Credit kann besonders bei Transparenz und Kreditvergabe punkten

Die TeamBank AG, mit dem fairen Credit Ratenkreditexperte der Genossenschaftsbanken in Österreich, erzielte im "Test Online-Ratenkredit" den ersten Platz. Die Studie wurde von der ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) in Zusammenarbeit mit dem renommierten Wirtschaftsmagazin FORMAT durchgeführt.

Im Rahmen der Testreihe wurden in den Monaten Juni und Juli 2015 die Leistungen von fünf im Onlinegeschäft tätigen Banken anhand von 135 Kriterien begutachtet. Dabei konnte die TeamBank mit dem fairen Credit am meisten überzeugen und den Gesamtsieg für sich beanspruchen. In der Auswertung sind Konditionen mit 40% und die Transparenz des jeweiligen Anbieters mit 30% berücksichtigt. Details zu Kreditvergabe und Kundendienst fließen mit jeweils 15% in das Testergebnis ein. In den Einzelkategorien wurde die TeamBank in den Bereichen Transparenz und Kreditvergabe am besten bewertet.

"In den letzten Jahren haben wir zielgerichtet investiert, um unseren Kunden über alle Kanäle ein qualitativ hochwertiges Erlebnis bieten zu können - sei es in der Bankstelle einer Genossenschaftsbank, online oder mobil. Wir freuen uns, dass unsere Qualitätsstrategie im Rahmen eines unabhängigen Tests erneut durch die objektive Beurteilung einer renommierten Institution gewürdigt worden ist", so Dr. Christiane Decker, Vorstand der TeamBank AG, die den fairen Credit anbietet.

Als Partner der Genossenschaftsbanken in Österreich bleibt es auch in Zukunft der Anspruch der TeamBank AG, mit dem fairen Credit passgenaue und kundenorientierte Lösungen für das Liquiditätsmanagement anzubieten.

Kurzprofil:

Der faire Credit ist der Konsumentenkredit der Genossenschaftsbanken in Österreich. Er wird von der TeamBank AG produziert. Fairness wird beim fairen Credit vom ersten Beratungsgespräch bis zur letzten Rate erlebbar. So konnte die TeamBank AG mit dem fairen Credit als erstes Unternehmen das DQS-Siegel "Fairness im Ratenkredit" erhalten. Erstmals wurden über 200 Kriterien für Fairness in einem Katalog aufgenommen und so eine wissenschaftlich messbare und nachvollziehbare Grundlage für ein objektives Qualitätssiegel gelegt. Qualität ist einer der entscheidenden Wettbewerbsvorteile des Ratenkredites der TeamBank AG.

Ute Scharnagl
TeamBank AG
Beuthener Str. 25
F +49 911 5390-1038