Zürcher Kantonalbank Österreich AG: 2015 wird bestes Jahr seit Bestehen

Halbjahresbilanz: Deutliche Zuwächse bei Neukundengeldern, Geschäftsvolumen per Halbjahr um 15 Prozent gestiegen / Weiteres Wachstum erwartet, Beraterteams werden ausgebaut

Salzburg/Wien (OTS) - Die Zürcher Kantonalbank Österreich AG zieht eine positive Zwischenbilanz über die Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr. In den beiden ersten Quartalen 2015 konnte die österreichische Tochter der drittgrößten Schweizer Bank hohe Zuwächse von Neukundengeldern verzeichnen, das gesamte Geschäftsvolumen stieg seit Jahresbeginn um rund 15 Prozent auf rund 1,3 Milliarden Euro. Die Bank zeigt sich auch für die Zukunft sehr optimistisch, setzt weiterhin auf Wachstum und möchte ihr derzeit 75-köpfiges Mitarbeiterteam weiter verstärken. Seit mehr als fünf Jahren ist die Zürcher Kantonalbank in Österreich aktiv. "Nach einer schwierigen Aufbauphase ist es nun gelungen, uns sehr stark am Markt zu etablieren. Wir erwarten heuer das beste Jahr seit unserem Bestehen", freut sich Vorstandssprecher Lucien Berlinger >>

>> Pressetext & FOTOS: http://www.pressefach.info/zkb-oe

Lucien J. Berlinger, +43/(0)662/8048-102, presse@zkb-oe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0001