Köln (ots) - Mit dem e-contor Knowledge Manager hat die auf Einkauf
und Supply Chain Management spezialisierte Unternehmensberatung
INVERTO AG ein neues Modul für Ihre Einkaufssoftware e-contor
entwickelt. Damit können Unternehmen ihr vorhandenes Wissen zu
Produkten und deren Beschaffung zusammenführen und einfach abrufbar
zur Verfügung stellen.
Der e-contor Knowledge Manager versorgt Einkäufer mit relevanten
Informationen zu Produkten und Märkten. Dieses Wissen wird den
Einkäufern in der Applikation online zur Verfügung gestellt. So haben
die Anwender jederzeit Zugriff unter anderem auf optimale
Einkaufszeitpunkte, alternative Beschaffungsmärkte und die
Rohstoffsituation des betreffenden Produktes. Ferner liefert der
Knowledge Manager eine Übersicht über geeignete Hebel im Einkauf
sowie abgeleitete Einkaufsstrategien. Ziel ist es, das im Unternehmen
vorhandene Wissen zusammenzuführen und um relevante
Zusatzinformationen zu ergänzen.
Damit ergänzt der Knowledge Manager die vier bestehenden Module der
e-contor Sourcing Suite: Mit dem e-contor Contract Management wird
ein zentrales Management aller Verträge ermöglicht. Zudem können
beispielsweise auslaufende Verträge mit dem e-contor Sourcing
Calendar rechtzeitig zu neuen Ausschreibungen gebündelt werden.
Ausschreibungen und Auktionen werden mit dem Modul e-contor Tender/
Auction Management gesteuert. Für spezialisierte Anwendungen im
Rohstoffkostenmanagement gibt es außerdem den e-contor commodity cost
calculator. Er ermöglicht dem Einkäufer jederzeit den Zugriff auf
detaillierte Cost Breakdowns, die über elektronisch angebundene
Preisindices laufend aktuelle Kostenentwicklungen darstellen.
Die Volatilität der Märkte ist nur eine der zahlreichen
Herausforderungen, denen sich der Einkauf täglich gegenüber sieht.
Dazu kommen noch eine Vielzahl von Informationsquellen, gesetzlichen
Bestimmungen und Rahmenbedingungen und die Internationalisierung der
Beschaffung. Mit Hilfe der strukturierten Informationen aus den fünf
Modulen der e-contor Sourcing Suite hat der Einkäufer ein passgenaues
und praxiserprobtes Tool, um in diesem Spannungsfeld erfolgreich
bestehen zu können.
Über die INVERTO AG:
Mit dem Ziel, Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen, wurde die
INVERTO AG im Juli 2000 gegründet. Als internationale
Unternehmensberatung mit 130 Experten an zehn Standorten ist INVERTO
der führende Spezialist für strategischen Einkauf und Supply Chain
Management in Europa.
Zu den Kunden zählen internationale Konzerne, führende Mittelständler
aus Industrie und Handel und die weltweit größten Private Equity
Unternehmen. Das Leistungsangebot reicht von der Identifizierung und
Bewertung von Potenzialen zur Kostensenkung und Leistungssteigerung
über deren Umsetzung vor Ort bis zur Professionalisierung der
Gesamtorganisation. Mit unternehmerischem Ansatz sorgt INVERTO für
Transparenz, realisierte Verbesserungen und Messbarkeit.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN