• 22.07.2015, 12:00:50
  • /
  • OTS0102 OTW0102

Riesenerfolg des 60. Eurovision Song Contests in Wien durch Studie belegt

Kostenrahmen unterschritten, hohe Zufriedenheit und hoher online-Werbewert

Utl.:
Kostenrahmen unterschritten, hohe Zufriedenheit und hoher
online-Werbewert =

Wien (OTS) - Nachdem der 60. Eurovision Song Contest (ESC) dieses
Jahr mit großem Erfolg in Wien stattgefunden hat und der Kostenrahmen
nicht nur eingehalten, sondern unterschritten wurde, bestätigt nun
auch eine Studie den hohen Werbewert für Wien. Die von der Stadt
Wien, ORF und Wien Tourismus beauftragte Studie gibt Auskunft über
die ausländische Online-Berichterstattung. Demnach erschienen im
Zeitraum vom 1. Mai bis 14. Juni in 116 Ländern 35.822
Online-Artikel, die auf Wien in Zusammenhang mit dem ESC Bezug
nahmen. Das entspricht laut Studie einem Werbewert mehreren hundert
Millionen Euro.

"Der durch die Berichterstattung entstandene Werbewert für unsere
Stadt ist natürlich ein großer Bonus und im Grunde unbezahlbar. Hier
hat sich wieder gezeigt, dass Wien als Weltstadt in der Lage ist,
internationale Großveranstaltungen kompetent und sicher abzuwickeln.
Die Stadt hat mit vereinten Kräften organisiert, unterstützt und
mitgeholfen den 60. Eurovision Song Contest zu einem großen Erfolg
werden zu lassen. Und genau das ist die beste Grundlage, um die
touristische Erfolgsgeschichte Wiens fortzusetzen. Mein Dank gilt
einmal mehr allen MitarbeiterInnen die das möglich gemacht haben", so
Stadtrat Oxonitsch.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NRK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel