• 21.07.2015, 10:04:40
  • /
  • OTS0038 OTW0038

Villachs Altstadt hat den echten Mehrwert

Das kann kein Einkaufszentrum auf der ganzen Welt: Villachs Altstadt ist eine perfekte Bühne für hochwertige Handelsbetriebe, innovative Dienstleister und kreative Wirte.

Villach Innenstadt

Utl.: Das kann kein Einkaufszentrum auf der ganzen Welt: Villachs
Altstadt ist eine perfekte Bühne für hochwertige
Handelsbetriebe, innovative Dienstleister und kreative Wirte. =

Villach (TP/OTS) - Mehr als 30 neue Unternehmen kamen in jüngster
Zeit hinzu. Attraktive Veranstaltungen gepaart mit Kunst und Kultur
im öffentlichen Raum runden das Wohlfühlerlebnis eines gelungenen
Altstadtbesuches in Villach ab.

Denn in der Villacher Altstadt ist was los. Nicht nur, weil sich die
Wirtschaftsmetropole im Süden Österreichs gerade auf das schönste
Brauchtumsfest des Landes, den Villacher Kirchtag (26. Juli bis 2.
August) vorbereitet. Das ganze Jahr über tut sich viel in den
hochwertigen Geschäften, auf den quirligen Plätzen, in den
gemütlichen Gastgärten und Lokalen. "In den vergangenen Monaten haben
hier gleich mehr als 30 neue Betriebe aufgesperrt", schildert Gerhard
Angerer, Geschäftsführer des Villacher Stadtmarketings. "Und hinter
jedem einzelnen Unternehmen stecken sehr individuelle
Qualitätskonzepte, die den guten Branchenmix in der Altstadt ergänzen
und zusätzlich aufwerten."

Kreative Konzepte

Angerer berichtet von der neuen, duftenden Kaffeerösterei "La
Mattina", von "Kidway", einem engagierten Laden für nachhaltiges
Kinderspielzeug aus Holz, Stoff und Bambus, dem innovativen
Mu-Eissalon, wo jeder seinen Eisbecher selbst füllen und kreieren
kann, dem wunderbaren Fischgeschäft "Miramare", das die passenden
Rezepttipps gleich mitliefert. "Neu angesiedelt haben sich jüngst
aber auch etliche stylishe Modeboutiquen internationalen Zuschnitts -
sogar für die Kleinen, ein stilvolles Geschäft für handgenähte
Schuhe, eine süße Cremeschnitten-Manufaktur, ein spezielles
Teegeschäft und noch viele, viele mehr. "Kunden aus dem gesamten
Alpen-Adria-Raum schätzen diese Branchenvielfalt in der Villacher
Altstadt sehr", sagt Angerer. "Sie genießen den bunten Mix aus
Handel, Dienstleistern und Gewerbe und damit den persönlichen
Mehrwert, den die Altstadt auch mit ihren vielen Genusserlebnissen
und gemütlichen Rückzugsoasen bietet."

Qualität als Markenzeichen

Neben den dynamischen Newcomern steht die Villacher Altstadt freilich
auch auf bewährten unternehmerischen Säulen. "Wir sind stolz auf
traditionsreiche und gleichzeitig innovativ- motivierte Unternehmer
wie den Modeladen Moustache und das Optikfachgeschäft Plessin, die
seit Jahrzehnten wichtige Repräsentanten unserer Altstadt sind", sagt
Stadtmarketing-Geschäftsführer Gerhard Angerer. Was alle gemeinsam
verbindet? "Qualität ist ein wichtiges Markenzeichen in der dichten
Angebotspalette der Villacher Altstadt."

Innovatives Stadtmarketing

Als urbaner Schauplatz und stark frequentierte Begegnungszone
offeriert die Villacher Altstadt eine bunte und gelungene Mischung
aus Tradition und Moderne, lädt zum Flanieren und Shoppen ein. Das
Stadtmarketing hat die vielen Vorzüge der Villacher Altstadt jetzt in
einer - österreichweit bisher einzigartigen - CITY APP
zusammengefasst. Viele Altstadt-Betriebe finden sich seit einigen
Monaten ebenfalls auf der innovativen Online-Plattform
villachshop.at. Und mit dem Kundenbindungsprogramm "City Bonus"
können Altstadteinkäufer gratis parken. Apropos: Die Villacher
Altstadt sowohl mit privaten als auch mit öffentlichen
Verkehrsmitteln ausgezeichnet erreichbar.

Geballte Wirtschaftskraft und Lebenszentrum

"Wir attraktiv die Villacher Altstadt immer stärker auch als
Lebensmittelpunkt ist, untermauern mehr als 350 neue, topmoderne
Wohnungen, die in unmittelbarer Zentrumsnähe ebenfalls in jüngster
Zeit entstanden sind", berichtet der Stadtmarketing-Geschäftsführer
weiter. "Die Villacher Altstadt ist eine moderne Stadt der kurzen
Wege, sie liegt voll im Trend und bietet wirklich alles, vom
Nahversorger über den Schuster, die Nobelboutique und das
Delikatessengeschäft bis zum lauschigen Gastgarten, in dem man sich
herrlich entspannen und nach dem Einkaufen stärken kann."

Villachs Altstadt ist ein guter Boden für die Wirtschaft. Zehn
Gehminuten im Umkreis des Villacher Hauptplatzes wohnen mehr als 4800
Menschen, hier gibt es mehr als 9100 Arbeitsplätze und 1024 Firmen.
Die Anziehungskraft der Villacher Altstadt, die gerade jetzt im
Sommer auch ein Magnet für die vielen Gäste der beliebten
Tourismusregion ist, strahlt weit in den Alpen-Adria-Raum.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | Z70

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel