• 15.07.2015, 12:52:25
  • /
  • OTS0104 OTW0104

Neue Postfiliale mit Wohlfühlcharakter

Filiale in Simmering bietet nun W-Lan, Sitzecke, Kaffee und vieles mehr

Die neune Postfiliale 1110 Wien

Utl.: Filiale in Simmering bietet nun W-Lan, Sitzecke, Kaffee und
vieles mehr =

Wien (OTS) - Im völlig neuen Glanz erstrahlt seit Kurzem die
Postfiliale im 11. Wiener Gemeindebezirk (Unter der Kirche 22). Nicht
nur der Außenauftritt wurde erneuert und eine vollausgestattete
Selbstbedienungszone eingerichtet, einmalig in ganz Österreich testet
die Post hier ein ganz neues Filialkonzept. Erste Kundenbefragungen
zeigen positives Feedback.

Ort des Wohlfühlens

Die Kunden erwartet in der neuen Filiale ein Lounge-Bereich, der die
Wartezeit in der Filiale kurz und entspannend empfinden lässt.
Ausgestattet ist der Bereich mit Sitzgelegenheit, Bücherwand mit den
neuesten Bestsellern, Kaffee- und Wasserspender und einer Kinderecke
mit Mini-Post. Neu ist auch das Ticketsystem, das den Kunden zum
nächsten freien Schalter weist. Weitere Highlights wie gratis W-LAN,
ein eigenes Radioprogramm, Einkaufswagen, Infoscreens oder ein
spezielles Duftkonzept machen die Filiale zum Ort des Wohlfühlens.

Post-Generaldirektor DI Dr. Georg Pölzl zum neuen Konzept: "Wir
wollen, dass der Gang zur Postfiliale den Kunden als angenehmes
Erlebnis in Erinnerung bleibt. Darum versuchen wir, unser Service
laufend zu verbessern und mit neuen kundenfreundlichen Elementen den
Filial-Besuch zu bereichern."

Ergebnisse Kundenbefragung

Eine Mitte Juni durchgeführte Kundenbefragung zeigt bereits positive
Reaktionen der Kunden. So bewerteten 58 Prozent der rund 630
Befragten den Besuch der neuen Filiale besser als zuvor, über 70
Prozent empfanden die Wartezeit kürzer als erwartet. Am besten fanden
die Kunden die Möglichkeit zur freien Bewegung, die durch das neue
Ticketsystem und die Auflösung der Warteschlange geschaffen wurde.
Auch die Sitzgelegenheit und der angenehme Geruch in der Filiale
wurden sehr positiv bewertet. Rund 76 Prozent gaben an, dass sie die
Filiale ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen würden.

Weitere Schritte

Zum Pilotprojekt werden nun weitere Daten gesammelt, ausgewertet und
genau analysiert. Ziel ist eine Ausweitung des Konzepts
beziehungsweise einzelner Konzeptelemente auf große und
frequenzstarke Filialen.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | OEP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel