• 15.07.2015, 10:13:09
  • /
  • OTS0045 OTW0045

Check-in, Sandwich, Boarding

SUBWAY® Store am Flughafen Köln/Bonn: Umsatzplus von 21 Prozent – Kooperationen mit institutionellen Partnern als stark wachsender Geschäftsbereich

Kooperationen mit institutionellen Partnern wie
Flughäfen sind ein stark wachsender Geschäftsbereich für SUBWAY®
Sandwiches.

Utl.: SUBWAY® Store am Flughafen Köln/Bonn: Umsatzplus von 21
Prozent
– Kooperationen mit institutionellen Partnern als stark
wachsender Geschäftsbereich =

Köln/Bonn (TP/OTS) - Rund 9,4 Millionen Passagiere zählte der
Flughafen Köln/Bonn im Vorjahr. Der ein oder andere verzehrte vor dem
Abflug noch ein frisch zubereitetes Sandwich: Die Umsatzsteigerung
des SUBWAY Restaurants am Flughafen Köln/Bonn lag zwischen April 2014
und März 2015 bei 21 Prozent. Das brachte der Stockheim Gruppe,
Franchisepartner und Betreiber des Restaurants, die Auszeichnung
'Single-Unit-Owner of the year’ ein. Die Stockheim Gruppe vertritt
Deutschland, Österreich und die Schweiz in dieser Kategorie im Rennen
um den internationalen Titel für den erfolgreichsten SUBWAY
Franchisepartner des Jahres. 23 Franchisepartner sind nominiert.

Beste Performance im DACH-Raum

Die entscheidenden Faktoren für die Auszeichnung sind die Umsatz- und
Profitabilitätssteigerung im Vergleich zum Vorjahr sowie die
operative Performance des Stores. Laut Udo Braun, Standortkoordinator
der Gruppe am Flughafen Köln/Bonn, wurde die Nachfrage nach bekannten
Marken in der Vergangenheit immer stärker. 2004 habe man sich dann
für SUBWAY Sandwiches als Partner entschieden: "Die Hauptgründe waren
neben der international bekannten Marke vor allem das frisch
zubereitete Produkt und der kommunikative Bestellprozess. Wir waren
von Anfang an davon überzeugt, dass die Marke zu uns und zum
Flughafen passt. Das hat sich über die Jahre immer wieder
bewahrheitet." Außerdem lässt sich das flexible System einfach und
verhältnismäßig günstig an fast allen Standorten implementieren. Für
die Stockheim Gruppe ist die international bekannte Marke eine
Bereicherung im Portfolio.

Wachsender Geschäftsbereich

In den vergangenen Jahren erlebte SUBWAY Deutschland eine im
Branchenvergleich überdurchschnittlich positive Entwicklung.
"Kooperationen mit institutionellen Partnern sind ein stark
wachsender Geschäftsbereich", sagt Hans Fux, SUBWAY Area Development
Manager für den DACH-Raum. SUBWAY Sandwiches spricht dabei nicht nur
Betreiberfirmen wie die Stockheim Gruppe an. Vermieter können selbst
zu Franchisepartnern werden oder eine Fläche zur Verfügung stellen.
Als institutionelle Partner gelten beispielsweise Flughäfen,
Tankstellen, Bahnhöfe oder Fachmarktzentren.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | Z29

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel