Radfahrer stoßen gegen Autotür – zwei Verletzte

Wien (OTS) - Am 09.07.2015 befuhr gegen 13:25 Uhr eine 48-Jährige mit ihrem 49-jährigen Mann auf dem Fahrrad die Ottakringer Straße (16. Bezirk) in Richtung Gürtel. Die beiden fuhren vorschriftsmäßig hintereinander am Mehrzweckstreifen. Zuvor hatte ein 30-jähriger Lenker seinen Kombinationskraftwagen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand eingeparkt. Als er die Fahrertüre öffnete, stieß der 49-jährige Radfahrer dagegen und kam zu Sturz. Seine dahinter fahrende Frau stürzte in Folge ebenfalls. Beide Radfahrer wurden bei dem Unfall verletzt, die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
+43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0003