Österreichstart der neuen SNICKERS® Kampagne mit „Mr. Bean“ Darsteller Rowan Atkinson am 12. Juli 2015

Der britische Schauspieler und Kult-Komiker Rowan Atkinson sorgt ab kommenden Sonntag als neues SNICKERS®-Testimonial für unterhaltsame Momente auf heimischen Bildschirmen

Wien (OTS) - Dem Unternehmen Mars ist es in der Vergangenheit bereits mehrfach gelungen, mit humorvollen Auftritten berühmter Testimonials Aufmerksamkeit für die Marke SNICKERS(R) zu generieren. Unvergessen der Werbespot mit Hollywood Star und "Ex-Denver-Biest" Joan Collins, die in einer der erfolgreichsten Kampagnen der letzten Jahre als nervende Luxus-Diva begeisterte. Zuletzt war ein Chaos stiftender GREMLIN(TM) Star der weltweiten SNICKERS(R)-Werbekampagne. Mit dem Engagement von Englands verschrobenem Star-Komiker Rowan Atkinson ist dem Schokoriegelhersteller nun ein ganz besonderer Schachzug gelungen. Sind doch seine bisherigen Auftritte im Werbefernsehen sehr rar gesät.

In der neuen, von AMV BBDO Ltd. für Mars kreierten Kampagne, ist Atkinson Teil einer kleinen Gruppe von Kung Fu Kämpfern, die sich im besten Stil bekannter Genre-Klassiker über die Häuserdächer einer historischen chinesischen Altstadt bewegen. Im Unterschied zu seinen Gefährten agiert er jedoch äußerst ungeschickt - Mr. Bean lässt grüßen. Erst der Biss in einen von seinen Freunden zugeworfenen SNICKERS(R)-Riegel verwandelt ihn in wieder in "Cheung", einen Kung Fu Meister, der sich spektakulär aus der gefährlichen Situation befreien kann. Die Auflösung der Szene folgt wieder der bekannten Logik "Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist". Erst ein Riegel SNICKERS(R) macht Dich wieder zu dir selbst.

"Unsere aktuelle SNICKERS(R) Kampagne thematisiert auf unterhaltsame Weise, wie sehr Hungergefühle unseren Alltag beeinflussen können. Rowan Atkinson wird mit der für ihn so typischen Interpretation seiner Rolle jedenfalls für sehr viel Spaß in den Werbepausen sorgen", freut sich Sabine Kwasny, Brand Manager Chocolate Bars, über den neuen TV-Spot.

In Österreich wird der aufwändig produzierte 20-Sekünder, flankiert von verschiedenen PR- und Onlinemaßnahmen, ab dem 12. Juli auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein.

Creative Agency: AMV BBDO Ltd.
Executive Creative Directors: Adrian Rossi and Alex Grieve Copywriter: Richard McGrann
Art Director: Andy Clough
Agency Planner: Will Whalley
Agency Account Man: Katy Davis, Dhane Scotti, Chloe Harding, Anna Ohrling
TV Producer: Rebecca Scharf and Nikki Holbrow
Media Agency: MediaCom
Media Planner: Amanda Zafiris
Production Company: Rattling Stick
Director: Daniel Kleinmann
Production Co. Producer: Johnnie Frankel
Post-Production Company: Framestore
Audio Post-production: Jungle
Film Editor: Eve Ashwell

Bewegtbildmaterial TV-Spot), sowie weitere Pressefotos stehen Ihnen auch unter folgendem Download-Link zur Verfügung:

Über Mars Austria

Die Mars Austria OG ist eine Tochtergesellschaft von Mars, Incorporated (http://www.mars.com), einem weltweit tätigen Familienunternehmen mit mehr als 75.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von ca. 33 Mrd. Dollar. In Österreich erwirtschaften die mehr als 500 Mitarbeiter von Mars Austria (http://www.mars.at) in den drei Produktsegmenten Süßwaren, Lebensmittel und Heimtiernahrung einen Jahresumsatz von rund 370 Mio. Euro.

Mars engagiert sich auch besonders für nachhaltiges Wirtschaften in allen Unternehmensbereichen. Im Süßwarenbereich hat sich Mars verpflichtet, bis 2020 den gesamten Einkauf des Rohstoffs Kakao auf Bezug aus kontrolliert nachhaltigen Quellen umzustellen. Dazu arbeitet Mars mit unabhängigen Zertifizierungsorganisationen wie der Rainforest Alliance, UTZ Certified und Fairtrade International zusammen und unterstützt Entwicklungsprogramme für hunderttausende Kakaobauern in den Anbaugebieten in Westafrika. Mit Einkäufen von fast 90.000 Tonnen Kakao - über 36 Prozent des Gesamtbedarfs - aus zertifizierten Quellen war Mars 2014 der weltgrößte Abnehmer von zertifiziertem Kakao.

Erfolgreiche Marken wie MARS(R), M&M’S(R), SNICKERS(R), BALISTO(R) oder AMICELLI(R) bringen täglich Millionen Konsumenten in aller Welt Genuss und Freude.

MARS Austria
Sabine Kwasny