EANS-Adhoc: Oberbank AG / Geplante Kapitalerhöhung

08.07.2015

Oberbank AG überlegt neuerliche Kapitalerhöhung im September 2015

Linz, am 08. Juli 2015
Aufgrund der im April 2015 mehrfach überzeichneten bzw. erfolgreich platzierten Kapitalerhöhung der Oberbank AG überlegt die Geschäftsleitung, im September 2015 eine neuerliche Kapitalerhöhung durchzuführen.
Weiteres Ziel dieser möglichen Kapitalmaßnahme ist, die gute Kapitalsituation der Gesellschaft weiter zu stärken und weiterhin mit gezielter Expansion das Geschäfts- und Ertragswachstum abzusichern.

Der Vorstand hat heute den entsprechenden Grundsatzentschluss gefasst, das Vorhaben einer Kapitalmaßnahme im September 2015 zu prüfen und zu evaluieren.

Auf Basis dieser Evaluierung werden die weiteren Gremialbeschlüsse im Vorstand und im Aufsichtsrat der Oberbank AG gefasst sowie bei positiver Beschlussfassung ein den gesetzlichen Bestimmungen entsprechender Kapitalmarktprospekt erstellt und nach Billigung zeitnah zum Beginn der Kapitalerhöhung veröffentlicht.

Überlegt wird eine Erhöhung des Grundkapitals von derzeit MEUR 92,1 auf bis zu rund MEUR 95,8.

Dies soll unter Wahrung des Bezugsrechtes für bestehende Stamm- und Vorzugsaktionäre durch Ausgabe von neuen, auf Inhaber lautenden Oberbank Stammaktien auf Basis des in der Hauptversammlung 2015 genehmigten Kapitals durchgeführt werden.

Die Oberbank AG wird zeitgerecht über die weiteren Details der geplanten Kapitalerhöhung informieren.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Oberbank AG Untere Donaulände 28 A-4020 Linz Telefon: +43(0)732/78 02-0 FAX: +43(0)732/78 58 10 Email: sek@oberbank.at WWW: www.oberbank.at Branche: Banken ISIN: AT0000625108, AT0000625132 Indizes: WBI Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

Oberbank AG, Abteilung Sekretariat
Mag. Andreas Pachinger, Tel. 0043 / 732 / 7802 - 37460,