„DIE.NACHT“: Michael Mittermeier startet mit „Blackout“ das ORF-Sommerkabarett

Außerdem Best of „Willkommen Österreich“

Wien (OTS) - Gäste, Gäste, Gäste und Michael Mittermeier in "DIE.NACHT" am 7. Juli 2015 in ORF eins: Um 22.00 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit den spannendsten und unterhaltsamsten Talkgästen von Stermann & Grissemann. In der ersten Ausgabe von "Willkommen Österreich - Gäste, Gäste, Gäste" sind diesmal Josef Hader, Alice Schwarzer, Dolly Buster und Michael Mittermeier zu sehen. Letzterer bleibt dem "DIE.NACHT"-Publikum erhalten - denn er eröffnet um 22.35 Uhr mit "Blackout" das ORF-Sommerkabarett. In seinem zweiteiligen Erfolgsprogramm leuchtet er seinen Fans den Weg - erhellend, scharfsinnig und angriffslustig. Der zweite Teil ist am 14. Juli in "DIE.NACHT" zu sehen.

"DIE.NACHT" am 7. Juli im Überblick

"Willkommen Österreich - Gäste, Gäste, Gäste" um 22.00 Uhr

Ein Rückblick auf die Highlights aus acht Jahren Talk in "Willkommen Österreich" - mit den auffälligsten, spannendsten und unterhaltsamsten Gesprächen der vergangenen Jahre.
Zu sehen gibt es noch einmal typische Stermann-Grissemann-Gespräche:
von Dagmar Koller bis Conchita Wurst, von Niki Lauda bis Marcel Hirscher, von Josef Hader bis Michael Mittermeier, von Dolly Buster bis Larissa Marolt, von Herbert Grönemeyer bis Nena. Außerdem: Armin Wolf, Boris Becker, Heino, Helmut Berger, Nina Proll, Mirjam Weichselbraun, Uschi Strauss, Christine Nöstlinger … sowie ein wehmütiges Wiedersehen mit Udo Jürgens. Eine erfrischende Talk-Reise durch die Jahre, durch Lebensgeschichten und eine Vielfalt von Themen.

"Sommerkabarett: Michael Mittermeier: Blackout" (1) um 22.35 Uhr

Blackout nennt man das plötzliche, völlige Versagen eines Zustandes. Wenn die Systeme zusammenbrechen und alle Lichter ausgehen, dann gibt es einen, der den Weg leuchtet: Michael Mittermeier. Sein aktuelles Programm ist erhellend, scharfsinnig, angriffslustig. Dabei behandelt er die brennendsten Probleme: Sind Schwarze Löcher nur die Ruhe vor dem Shitstorm? Ist eine traditionelle Zombieherde dem modernen Flashmob nicht doch vorzuziehen? Und welche Ereignisse haben uns die Geschichtsschreiber verschwiegen? Oder war es doch alles nur ein Blackout? (Teil 2 am 14.7. in ORFeins)

Mittermeier, Seidl, Heilbutt & Rosen, Pizzera, Spörk, Groebner, Poier und Eckel im ORF-Sommerkabarett

Bis Anfang September steht "DIE.NACHT" ganz im Zeichen der Kleinkunst. Abwechselnd betreten deutschsprachige Kabarettstars die ORF-Sommerkabarettbühne:

Michael Mittermeier: "Blackout" Teil 2 am 14. Juli
Gery Seidl: "Bitte. Danke" am 21. Juli
Heilbutt & Rosen: "Flotter Vierer" am 28. Juli
Paul Pizzera: "Sex, Drugs & Klei’n’kunst" am 4. August
Christoph Spörk: "Edelschrott" am 11. August
Severin Groebner: "Servus Piefke" am 18. August
Alf Poier: "Backstage" am 25. August
Klaus Eckel: "Weltwundern" am 1. September

"Willkommen Österreich" und "Michael Mittermeier: Blackout" sind nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) abrufbar.