18.000 Besucherinnen, ein beachtlicher Auftakt für das Film Festival

Am letzten Samstag feierliche Eröffnung des Film Festivals durch Stadtrat Christian Oxonitsch

Wien (OTS) - (Wien, 6. Juli 2015) Wunderschön war das Wetter und durchgehend ein gelungener Eröffnungstag zum 25. Film Festival. Bei bester Stimmung und vollem Rathausplatz läutete Stadtrat Christian Oxonitsch die 25. Saison von Wiens beliebtem Sommerevent ein. Damit startet nun ein Sommer mit vollem Kultur- und Kulinarikgenuss - und das noch bis zum 6.September.

Das Film Festival ist seit Jahren etabliert und definitiv ein Hotspot im sommerlichen Wien. Dem hohen Qualitätsanspruch der Gäste aus dem In- und Ausland wird das heurige Film Festival wieder mehr als gerecht - 18.000 BesucherInnen ließen sich den Auftakt nicht entgehen und mit Pink Floyd und ihrem Konzertzusammenschnitt "Delicate Sound of Thunder" aus 1989 war das Ambiente am Rathausplatz einzigartig.

Das Eröffnungswochenende war ein voller Erfolg

Schon am Samstagnachmittag von 15:00 bis 18:00 Uhr spielte Constantin Luger im Park neben der Gastronomiemeile auf und die Gäste genossen mit erfrischenden Getränken und köstlichen Schmankerln die Atmosphäre des Film Festivals.

Der erste Jazzfrühschoppen mit den Vienna Jazz Serenaders am Sonntag von 12:00 bis 14:30 Uhr begeisterte die JazzliebhaberInnen.

Programm Highlights in dieser Woche

Heute Abend ist moderner Tanz auf dem Programm. Maurice Béjarts großartige Inszenierung der Sinfonie Nr. 9 von Beethoven begeistert immer wieder das Publikum. Am Dienstag sorgen Tony Bennett & Lady Gaga für einen elektrisierenden Abend mit ihrem Jazz-Konzert "Cheek to Cheek", der Mittwoch bietet den BesucherInnen das Waldbühnenkonzert von Gustavo Dudamel, am Donnerstag werden die Fans der Operette bedient mit der "Csárdásfürtin" und am Freitag bietet die große Leinwand den Gästen Elton John "The Million Dollar Piano". "La Bohème" folgt am Samstag, den 11. Juli für die Freunde der Oper und "2CELLOS - LIVE AT ARENA PULA" zeigt am Sonntag den berauschenden Auftritt der beiden Musiker Stjepan Hauser und Luka Sulic.

Film Festival am Wiener Rathausplatz
4. Juli bis 6. September 2015
Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit
Kulinarik 11:00 bis 24:00 Uhr