"Ich kann dich nicht mehr sehen"

falknereiss´ für Hilfsgemeinschaft der Blinden

Wien (OTS) - Zu Weihnachten verschenkte falknereiss nach Juryentscheid eine Kampagne an die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs. Rechtzeitig zum 80 Jahre Jubiläum der Hilfsgemeinschaft wird das Geschenk jetzt eingelöst: In den nächsten Wochen startet die neue Kampagne in TV, Plakat, Print und Online.

In der Umsetzung dreht sich alles um das Thema "Sehen und Nicht-Sehen", das aber in jedem Medium jeweils etwas anders umgesetzt wird. So steht im TV-Spot ein einzelner Satz im Mittelpunkt, der in verschiedenen Situationen seine Bedeutung und Tragweite plötzlich völlig ändert. Als Sprecher konnten die beiden Burgtheater-Stars Peter Simonischek und Petra Morzé gewonnen werden. "Wir freuen uns, dass neben der Agentur falknereiss und den beiden Sprechern auch der Regisseur Harald Staudach und die Filmproduktion Tausend Rosen pro bono für uns tätig waren und uns wirklich einen sehr emotionalen Film realisiert haben", so Irene Vogel, Geschäftsführung der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs.

In Anzeigen und auf Plakaten wiederum erzeugen Typo-Anzeigen allseits bekannte Bilder im Kopf. "Wir waren begeistert, mit welchem Engagement die Hilfsgemeinschaft sich für blinde und stark sehbehinderte Menschen einsetzt und hoffen, mit der Kampagne unseren Beitrag leisten zu können, damit im Jubiläumsjahr besonders viele Menschen dieses Engagement der Hilfsgemeinschaft unterstützen", so Erich Falkner von der Agentur falknereiss.

Fotos zum download finden Sie hier:

Credits:
CD: Ronni Ronniger
AD: Jakob Waldhör
Filmproduktion: Tausend Rosen
Regie: Harald Staudach
Tonstudio: Blautöne

Über die Hilfsgemeinschaft der Blinden und und Sehschwachen Österreichs:
Als älteste und mit 4.300 Mitgliedern auch größte Sehbehinderten-Selbsthilfeorganisation vertritt die Hilfsgemeinschaft der Blinden und und Sehschwachen Österreichs die Interessen von rund 318.000 stark sehbeeinträchtigten Menschen in ganz Österreich. Die Hilfsgemeinschaft feiert 2015 ihr 80-Jahre-Jubiläum.
Nähere Info: www.hilfsgemeinschaft.at oder www.blindenhilfe.at

Über falknereiss:

falknereiss GmbH ist eine eigentümergeführte Agentur für Change-Marketing. Unter der Leitung von Fred Reiss und Erich Falkner arbeiten im 10. Wiener Gemeindebezirk 7 Kommunikations- und Werbeexperten für namhafte nationale und internationale Kunden. Unter dem Motto "zuhören - denken - handeln" begeistert falknereiss Unternehmen aus Handel, Finanz, Pharma, Bau, Automotive, Gastronomie, Kunst und Kultur mit einem Full-Service-Angebot.

www.falknereiss.com

Helga Bachleitner, 01/330 35 45 - 82, bachleitner@hilfsgemeinschaft.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HBS0001