• 01.07.2015, 12:14:02
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Zweite Auflage bereits trimedial: DIALOGMARKETING REPORT 2015

Mag. Martin Distl, Styria Multi Media Corporate

Wien (OTS) - Die Österreichische Post AG setzt weiterhin auf die
Partnerschaft mit der Styria Multi Media Corporate bei der Produktion
der aktuellen umfangreichen Studie zum Thema "Österreichischer
Werbemarkt" - neben Print, nun auch mit Video und als digitale
Lösung.

"Personal Data is the new oil" - so beschrieb Thomas Auböck, Leitung
Marketing & Vertrieb Geschäftskunden der Österreichischen Post AG,
schon 2014 den Weg in die Zukunft. Er hat Recht behalten. Wenn es um
Kundendialog geht, zeigt sich der Trend weiterhin stark steigend. Die
soeben präsentierte Marktforschung und die im eigens publizierten
Report gebündelten Ergebnisse daraus untermauern seine These.

Die Styria Multi Media Corporate, eines der führenden CP Unternehmen
Österreichs, hat auch 2015 wieder den Dialogmarketing Report für die
Österreichische Post AG umgesetzt. Die vom Marktforschungsinstitut
marketmind erhobene Studie wurde journalistisch zusammengefasst und
aufbereitet, mit Fallbeispielen angereichert, sowie mit
aussagestarken Grafiken und Illustrationen untermauert. Das Ergebnis
wird nicht nur in analoger Form angeboten, sondern crossmedial auch
digital & als Video-Content.

6,4 Mrd. Euro und somit ein Plus von 7 Prozent betrugen die
Webespendings österreichischer Unternehmen 2014 für alle Werbekanäle,
davon wurden 1,6 Mrd. Euro in Dialogmarketing Print und Online
investiert - dies nur eine wichtige Kennzahl, die die Befragung der
500 Werbe-, und Marketingleiter des heimischen Werbemarktes ergab.
Betrachtet man nun die einzelnen Werbekanäle detaillierter, so
bestätigt sich insgesamt der Trend des vergangenen Jahres: Der Dialog
zwischen Kunden und Unternehmen ist ein Schlüsselfaktor für
erfolgreiches Wirtschaften und wird zunehmend wichtiger. Der
Dialogmarketing Report gibt Einblicke und Auskunft über die Wirkung
und Relevanz der einzelnen Kanäle, die zukünftige Bedeutung von
Dialogmarketing und in welche Kanäle dafür strategisch seitens der
Unternehmen investiert wird. Darüber hinaus erklärt die Studie, warum
trotz der flauen Wirtschaftslage die Werbespendings gestiegen sind
und zeigt aktuelle Trends und Themen für 2016.

Martin Distl, und Eva-Maria Kubin, Geschäftsführerduo der Styria
Multi Media Corporate: "Die Österreichische Post AG versteht es
hochwertigen content als business tool richtig einzusetzen und
untermauert mit einem fundiert aufbereiteten Dialogmarketing Report
einmal mehr seine Rolle als wichtiges strategisches Unternehmen
Österreichs. Die gedruckte Ausgabe haben wir nun auch ins Web
gehoben, mit einem Video erweitert, mit einem Infografik-Poster die
wichtigsten Kernaussagen anschaulich dargestellt und als Flipbook
digitalisiert. Somit setzt der Dialogmarketing Report die
Erkenntnisse der Studie sehr plakativ in weiteren relevanten Kanälen
gleich selbst um."

"Mit dem Dialogmarketing Report 2015 zeigen wir, dass wir die
Entwicklungen der Dialogmarketingprozesse ernst nehmen und auf dem
Segment der direkten Kundenansprache federführend sind. Das werden
wir auch in Zukunft so bleiben - als Dienstleister für den Markt und
als überzeugter Dialogmarketer in Österreich", sagt DI Walter
Hitziger, Vorstand Brief, Werbepost & Filialen der Österreichischen
Post AG.

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