Leinen los: Das 32. Donauinselfest legt mit Andreas Bourani, Nazar, Mark Forster, The Common Linnets & Co. ab

Beim diesjährigen Donauinselfest (#dif15) sind wieder viele bekannte Bands und Acts live zu erleben – bei Europas größtem Open-Air-Festival. Und wie gewohnt bei freiem Eintritt

Wien (OTS/SPW) - Heute, Freitag, erwarten alle Donauinsel-Fans unvergessliche Auftritte und Konzertmomente von James Cottriall, Mark Forster, The Common Linnets, Taio Cruz Andreas Bourani (Wien Energie/ Hitradio Ö3 Festbühne), Skero und Nazar (Radio FM4/Planett.TT -Bühne). Kabarettfans kommen im Ö1 Kultur - Zelt mit Lukas Resetaris voll auf ihre Rechnung. Petra Frey, Marc Pircher und DJ Ötzi bringen die Schlagerfans vor der Fly Niki/Radio Niederösterreich Schlager & Oldies - Bühne zum Schunkeln und Mitsingen. Darüberhinaus dürfen sich große und kleine Besucherinnen auch auf das umfangreiche Familien-und Sportprogramm freuen.

Feiern und Gutes tun Unter dem Motto "Zeig Dein Herz" ruft das 32. Donauinselfest (#dif15) 2015 zur Social-Shirt-Kampagne auf: Unter www.donauinselfest.at/zeigdeinherz können T-Shirts um Euro 19,-(zzgl. Versandspesen) für den guten Zweck bestellt werden. Von jedem verkauften Shirt gehen Euro 5,- direkt an das Projekt "Kinderzimmer" der Volkshilfe zugunsten von Kindern in Not. Opus, Nazar, Andrea Händler, Andi Knoll und andere machten es bereits vor - und zeigten schon Herz! Nachmachen dringend erwünscht: Am Stand Nr. 236 direkt bei der U6-Station gibt es das Social Shirt noch an allen drei Festival-Tagen zu kaufen. Mehr Informationen & Komplettprogramm für Freitag, Samstag und Sonntag unter www.donauinselfest.at; Fotos downloadbar unter: https://www.flickr.com/photos/donauinselfest/collections/721576510287 44458/

SPIEGL & LEHNER OG, Relations Management:
Doris Spiegl, Bakk.phil.: +43 /676/540 15 94
oder spiegl@spiegllehner.com.