Glücksspiel: Steirische PA Entertainment & Automaten AG erhält Lizenz

Seiersberg (OTS) - Eine Konzession für die Aufstellung von 338 Glücksspielautomaten in Automatensalons in ihrem Heimatbundesland hat die PA Entertainment & Automaten AG mit Sitz in Seiersberg / Graz erhalten. Die PA Entertainment & Automaten AG habe, so das Land Steiermark, eines der besten Gesamtkonzepte, vor allem auch was den Jugend- und Spielerschutz betrifft, abgegeben.

Der Vorstand des Unternehmens, Helmut Polanz, verfügt über eine rund 30jährige Berufserfahrung im Glücksspielbereich. Er betreibt seit Jahrzehnten in der Steiermark sowie in Oberösterreich, Burgenland und davor auch in Wien Glücksspielautomaten und hat sich mit der PA Entertainment & Automaten AG österreichweit als seriöses Unternehmen etabliert. Polanz war auch maßgeblich für die Einführung der Spieler-Hotline der Wirtschaftskammer Steiermark verantwortlich. Damit ist er bestens prädestiniert, die hohen Anforderungen des Steiermärkischen Glücksspielautomatengesetzes zu erfüllen.

"Wie bereits in der Vergangenheit bewiesen legen wir auf Spielsuchtprävention sowie Spieler- und Jugendschutz größten Wert", erklärt Polanz seine gesellschaftspolitische Verantwortung wahrzunehmen und damit die ordnungspolitischen Anforderungen zu erfüllen. Bereits in ihrem Antrag hat die PA Entertainment & Automaten AG dezidiert erklärt, gemeinsam mit allen Behörden gegen die "schwarzen Schafe" in der Branche - und damit gegen illegal aufgestellte Geräte - vorgehen zu wollen.

Besonderes Augenmerk hat man auch auf ein ausgeklügeltes Standortkonzept sowie auf die ökonomischen Effekte für das Land gelegt.

Die PA Entertainment und Automaten AG steht zu 100 Prozent im Eigentum von Helmut Polanz.

Wolfgang Gangl
PA Entertainment & Automaten AG
Tel. 0664 3066663

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0014