• 24.06.2015, 08:31:56
  • /
  • OTS0010 OTW0010

Green Panther: Gösser holt Preise in gleich zwei Kategorien

Der steirische Landespreis für kreative Kommunikation wurde in elf Kategorien vergeben – Gösser, die beliebteste Biermarke der Österreicher, kann sich über zwei Trophäen freuen

Sigurd Aulibauer, Brau Union Österreich, und Sebastian Thell,
McCann, mit den "Green Panther"-Trophäen in Gold und Silber.

Utl.: Der steirische Landespreis für kreative Kommunikation wurde in
elf Kategorien vergeben – Gösser, die beliebteste Biermarke
der Österreicher, kann sich über zwei Trophäen freuen =

Linz/Graz (OTS) - Der "Green Panther" ist ein Landespreis für
kreative Kommunikation, der von der Fachgruppe Werbung und
Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Steiermark ausgelobt
wird. Im heurigen Jahr konnte die beliebteste und meistgenossene
Biermarke Österreichs, Gösser, Auszeichnungen in den Kategorien
"Kampagne" sowie in der Kategorie "Motion Pictures" für sich
gewinnen. Verliehen wurden die Preise - nach Bewertung der
eingereichten Projekte durch eine 10-köpfige Fachjury - am 18. Juni
in der Seifenfabrik Graz.

Sigurd Aulibauer, Eventmanager bei der Brau Union Österreich, nahm
die Auszeichnung im Namen des Marketing-Teams von Gösser sowie der
Agentur McCann Wien stolz entgegen: "Preise und Auszeichnungen - ob
für die Werbung oder ob sie einen anderen Aspekt des Unternehmens wie
den wirtschaftlichen Erfolg prämieren - sind unter anderem ein
Indikator, dass man auf dem richtigen Weg ist. Preise gleich in zwei
Kategorien machen daher auch sehr stolz - aber noch wichtiger sind
Daten und Fakten. Dass unser Gösser unangefochten die Nummer 1 am
Markt ist, spricht für sich", kommentiert Aulibauer.

Konkret wurde in der Kategorie "Kampagne" das Gösser Kracherl mit
Gold ausgezeichnet - das in der Kampagne unter dem Slogan "Früher
hätt’s das nicht gegeben" das erste Bierkracherl für Erwachsene
bewirbt. Laut Kategorie-Definition musste eine Kampagne für den
Wettbewerb aus zumindest zwei unterschiedlichen Werbemitteln bzw.
-maßnahmen bestehen. Zusätzlich hat Gösser mit dem TV-Spot "Echt" in
der Kategorie "Motion Pictures" Silber geholt.

Erfolg der Gold-Kampagne: erstes Bierkracherl für Erwachsene
kommt gut an

Die Biermarke Gösser ist spontan drei Vierteln der Österreicher
bekannt, mit einem nationalen Marktanteil von 15,5 Prozent ist Gösser
auch das meistverkaufte und beliebteste Bier. Durch die lange
Erfahrung am Markt setzt Gösser auch immer wieder erfolgreich auf
Trends und bleibt so immer am Puls der Zeit: Aktuell greifen
Konsumenten etwa verstärkt zu alkoholfreien und alkoholreduzierten
Bieren und wünschen sich bierigen Genuss vor allem für Anlässe
untertags ohne Alkohol. Dieses Konsumenten-Bedürfnis hat Gösser
aufgegriffen und mit einem geschmacklich überzeugenden alkoholfreien
Radler eine gute Alternative zum bestehenden Angebot geliefert. Diese
Produktinnovation, die mit der nun ausgezeichneten Kampagne beworben
wird, zahlt auch positiv auf die Wahrnehmung der gesamten Marke
Gösser ein.

Gösser Kracherl: erwachsene Alternative zu Limonaden und
Fruchtsäften

Seit Jahrzehnten steht Gösser für Brautradition, Natur und höchste
Produktqualität. Basierend auf dieser langjährigen Erfahrung und der
bekannten Marktführerschaft des Gösser NaturRadler bringt die Marke
nun das neue alkoholfreie Erfrischungsgetränk auf Bierbasis mit
erfrischend fruchtigem Zitronengeschmack auf den Markt. Egal ob in
der Pause, zum Mittagessen, nach dem Sport oder einfach Zwischendurch
als perfekter Durstlöscher - das Gösser Kracherl eignet sich als
alkoholfreies Erfrischungsgetränk für den ganzen Tag und spricht mit
seinem fruchtigen Geschmack auch jene Erwachsene an, denen Bier per
se zu bitter ist. Egal ob tagsüber, beim Mittagessen oder nach dem
Sport - das Gösser Kracherl überzeugt geschmacklich, auf
bierig-fruchtigen Geschmack muss in keiner Situation mehr verzichtet
werden.

Über Gösser

Gössers Siegeszug beginnt 1860, als der Unternehmer Max Kober Teile
des Stiftes Göss erwirbt und die dortige Klosterbrauerei reaktiviert.
Heute ist Gösser mit einer spontanen Bekanntheit von 74 Prozent die
bekannteste Biermarke Österreichs, mit einem nationalen Marktanteil
von 15,5 Prozent (Quelle: Nielsen, Wert 2014). Damit ist Gösser das
meistverkaufte und beliebteste Bier Österreichs. Für die
Biererzeugung verwendet die Gösser Brauerei ausschließlich heimische
Naturprodukte: Brauwasser aus dem eigenen Quellschutzgebiet,
Braugerstensorten aus dem Osten Österreichs und Hopfen aus dem
südsteirischen Leutschach. Gösser trägt dafür das AMA Gütesiegel.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | BRU

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel