„Österreichs politische Landschaft im Umbruch“ – Präsentation der IFES Politikumfrage anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums

Wien (OTS) - Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut IFES stellt seit 50 Jahren politische und gesellschaftliche Fragen und beschreibt öffentliche Stimmungslagen und Motive. Die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Verschiebungen und Tabubrüche verdienen einen genauen und kritischen Blick in die Seele der ÖsterreicherInnen.

Zum 50-Jahr-Jubiläum präsentiert die neue IFES Geschäftsführung eine tagesaktuelle Umfrage, die die politischen Einstellungen der ÖsterreicherInnen zu folgenden Fragen erhoben hat:

• Welches Thema dominiert aktuell in der öffentlichen Meinung und beeinflusst die Stimmabgabe: Arbeitsplätze, Bildung oder Asyl?
  • Wie stehen die ÖstereicherInnen zur den diversen Vorschlägen in der Asylpolitik?
  • Wie gestalten sich die Koalitionspräferenzen?
  • Aktuelle Sonntagsumfrage

Pressegespräch anlässlich 50-Jahre IFES Ihre IFES GesprächspartnerInnen sind: - Dr. Reinhard Raml, Geschäftsführer - Hermann Wasserbacher, Geschäftsführer - Dr.in Eva Zeglovits, Geschäftsführerin - Karl Blecha, IFES Gründungsmitglied und Eigentümervertreter Datum: 23.06.2015, 10:00 Uhr Ort: Cafe Landtmann, Löwel Zimmer Universitätsring 4, 1010 Wien, Österreich

UNIQUE relations, Christoph Humitsch
office@unique-relations.at, 01/877 55 43