Beste Prozesse gesucht

Process Award – jetzt einreichen!

Wien (OTS) - Am 25. November 2015 ist es wieder soweit: Die Gesellschaft für Prozessmanagement verleiht im Rahmen des größten deutschsprachigen Events für Prozessmanager, dem "PzM Summit", zum 13. Mal den "Process Award" an die Unternehmen mit den besten Prozessen des Jahres.

Die Einreichfrist läuft noch bis 31. Oktober. Danach wird eine Expertenjury die besten Teilnehmer küren. Es ist aber zu beachten, dass der Prozess vorab einem Assessment unterzogen werden muss, um die "Fähigkeit" des Prozesses festzustellen. Bewertet wird nach den Capability Levels der ISO 15504. Jeder Prozess der mindestens Level 3 schafft kann im Rennen um die begehrte GPard-Trophäe teilnehmen.

Manchmal ist man sogar besser als man glaubt. Gregor Gedlicka, MBA, seines Zeichens Head of Central Improvement Team der Bank Austria freute sich 2014 über die Trophäe: "Das ist eine ganz wichtige Sache für uns, auch für unser Marketing. Ich hatte den Award schon im Hinterkopf als wir das Assessment gemacht haben aber dass der Prozess wirklich so gut ist, hätte ich nicht gedacht."

Mit oder ohne Award ist ein Assessment ein Gewinn für jedes Unternehmen. Die Teilnehmer erhalten ein detailliertes Stärken-Schwächen-Profil Ihrer assessierten Prozesse, inklusive konkreter Optimierungsvorschläge. Wichtig zu wissen, denn mit den Prozessen steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens.

Informationen zur Teilnahme erhalten Sie bei Jeannine Drucker unter j.drucker@prozesse.at oder +43-1-367 08 10.

Mag. Erna Schöfmann
Gesellschaft für Prozessmanagement