VP-Hanschitz: Bürger für Hans-Hollein-Platz

Wien (OTS) - Die ÖVP Rudolfsheim-Fünfhaus hat öffentlich zur Namenssuche für einen bislang namenlosen Platz an der Ecke Hütteldorfer Straße und Urban Loritz Platz aufgerufen. Am 10. Juni endete die Bewerbungsfrist. Als zukünftiger Namensgeber hat sich Star-Architekt Hans Hollein durchgesetzt.

"Hollein war Architekt, Planer, Designer und Künstler. Er prägte die Wiener Kunst- und Architekturszene und ist bislang der einzige Österreicher, der neben vielen internationalen Auszeichnungen auch den renommierten Pritzker-Preis erhielt. Auch wenn sein berühmtes Haas-Haus nicht im 15. Bezirk steht, so bekommt der Stararchitekt und Künstler doch einen zentralen Platz in der Stadt", so der Bezirksparteiobmann der ÖVP 15 Georg Hanschitz. "Wir werden den Vorschlag in die Entscheidungsgremien des Bezirks einbringen und gehen von einer breiten Unterstützung aus", freut sich Hanschitz über den Vorschlag der Bezirksbürger.

ÖVP Wien - Pressestelle
(01) 515 43 - 940, Fax:(01) 515 43 - 929