Im Herz der Klangwelt

Das Heart of Noise Festival Innsbruck eröffnet am Do. 18.06.2015

Innsbruck (OTS) - Heart of Noise 2015 - From Ontology to Hedonism with no Breaks

feat. The Bug | Objekt | Valerio Tricoli | Actress | Dalhous | Perc Alexander Marcus | Klara Lewis | Prurient | Shifted | Aidan Baker Trio | Einheit/Brötzmann | Innode | Angelica Castello w/Billy Roisz ... and many more

Das Heart of Noise Festival sucht nach ästhetischen Regionen außerhalb des Kulturmainstreams und präsentiert dazu alternative Genres und Impulse des aktuellen Musik, Architektur und Kunstgeschehens.

Im Mittelpunkt eines weiter konzeptionierten Festivals stehen junge Kunst und junge Musikkultur, Medienkunst und digitale Kunst, VJ-Kunst und DJ-Culture, sprich der musikalische und künstlerische Kosmos, der sich um die neuen und allerneuesten relevanten kulturellen Strömungen entfaltet.
2015 steht das Festival unter dem Motto "From Ontology to Hedonism with no Breaks" und sträubt sich so schon im Titel gegen die Verschubladisierung, Verkleingruppung und Subsubsubkulturisierung der interessantesten Strömungen der Gegenwartsmusik.

2015 führt das Heart of Noise wieder tief in die sich mehr und mehr aufspaltenden und mäandernden Gegenwartskulturen. Genrebending ist dabei angesagt. Vom auf den ersten Blick nicht ganz so offensichtlichen wie beim Electro Lore Barden Alexander Marcus über ganze Subkulturen mitbegründende Größen wie Kevin Martin führt jeder Tag vom fundamentalontologischen Experiment wie bei /F oder beim Maschinenzerleger Valerio Tricoli weiter über die Suche nach bisher ungehörten Klangobjekten wie beim Akusmatiker Lee Fraser oder bei den Meistern der Klanginstallation vom Quiet Ensemble, bis dorthin, wo die Klänge und Rhythmen als Können kommen, bei den Beatmastern wie Objekt, Actress, Prurient, Perc und Shifted.

Pressetext und Fotos: http://heartofnoise.at/?page_id=2425

Christian Koubek | office@heartofnoise.at | T: +43 650 93 25 331