REMINDER: Press Point mit Außenminister Sebastian Kurz und seinem luxemburgischen Amtskollegen Jean Asselborn, 15. Juni 2015, 9:20 Uhr

Wien (OTS) - Am Montag, dem 15. Juni 2015, wird Außenminister Sebastian Kurz in Wien seinen luxemburgischen Amtskollegen Jean Asselborn zu einem Arbeitsgespräch empfangen.

Im Mittelpunkt der Gespräche werden die Prioritäten der am 1. Juli beginnenden EU-Präsidentschaft Luxemburgs für das zweite Halbjahr 2015 stehen, wie z.B. die Investitionsoffensive, die digitale Agenda und Fragen der EU-Erweiterung. Außerdem sollen bilaterale Themen und internationale Fragen, wie etwa die Situation in der Ukraine, besprochen werden.

Im Anschluss findet ein kurzer Press Point im Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres statt. Interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen.

Ort: Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres Minoritenplatz 8

Zeit: Montag, 15. Juni 2015, ca. 9:20 Uhr

Um Eintreffen bis ca. 9:00 Uhr wird gebeten.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter werden gebeten, folgende Daten per E-Mail an pk-anmeldungen(at)bmeia.gv.at oder per Fax an die Nummer +43 (0) 50 11 59 204 bekannt zu geben:

• Titel: Press Point mit AM Kurz und AM Asselborn
  • Nachname
  • Medium
  • E-Mail Adresse

Sie werden außerdem darum ersucht, einen gültigen Presseausweis oder ein aktuelles Akkreditiv Ihrer Redaktion vorzuweisen.

Einladung zum Press Point mit Außenminister Sebastian Kurz und seinem
luxemburgischen Amtskollegen Jean Asselborn

Datum: 15.6.2015, um 09:20 Uhr

Ort:
Außenministerium (BMEIA)
Minoritenplatz 8, 1014 Wien

BMEIA
+43(0)501150-3320, F:+43(0)501159-213
abti3@bmeia.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA0002