ORF Burgenland startet Sommerfest-Tour 2015

Eisenstadt (OTS) - Der ORF Burgenland startet heute Freitag, 12. Juni 2015, die diesjährige Sommerfest-Tour durch das Burgenland und wird im Juni, Juli und August in 13 burgenländischen Gemeinden Station machen. Die Stargäste sind heuer: Jazz Gitti, Udo Wenders, Steirerbluat, Hannah, Oliver Haidt, die Wilden Kaiser, Marco Ventre & Band, Marlena Martinelli sowie Petra Frey und die Radio Burgenland Band.

Die ORF Burgenland-Sommerfeste werden abwechselnd von Karl Kanitsch, Thomas May und Michael Pimiskern moderiert. Die Zauberkünstler Hermann & Vivian von magic7 werden mit ihrer Zaubershow für gute Unterhaltung sorgen. Mit dabei sind auch die ORF Burgenland Sommerfest-Partner Energie Burgenland, BVZ und Raiffeisen.

"Alle gegen Unger - Die Wette mit dem Wettermann"

ORF Burgenland-Wetterexperte Wolfgang Unger wird sich auch in diesem Sommer beim Spiel "Alle gegen Unger" den Herausforderungen der Veranstalter stellen. Von der Wette und dem dazugehörigen Wetteinsatz können sich die Besucher vor Ort sowie in "Burgenland heute" um 19.00 Uhr selbst überzeugen.

Radio Burgenland wird den ganzen Sommer über die Feste berichten. Auf burgenland.ORF.at sind jeweils ab Samstag die besten Bilder und die schönsten Eindrücke von den Sommerfesten zu finden.

Die Termine der ORF Burgenland-Sommerfeste 2015

12. Juni: Wiesen mit den Wilden Kaisern
19. Juni: Frauenkirchen mit Udo Wenders
26. Juni: Güssing mit Jazz Gitti
3. Juli: Stadtschlaining mit Marlena Martinelli
10. Juli: Andau mit Hannah
17. Juli: Oberwart mit Udo Wenders
24. Juli: Eberau mit Steirerbluat
31. Juli: Gols mit den Wilden Kaisern
7. August: Neufeld mit Petra Frey
14. August: Rechnitz mit Jazz Gitti
21. August: Podersdorf mit Udo Wenders
28. August: Jennersdorf mit Marco Ventre & Band
4. September: Marz mit Oliver Haidt

Die Feste finden jeweils am Freitag von 19.00 bis 24.00 Uhr bei freiem Eintritt statt.

ORF Landesstudio Burgenland
Barbara Marchhart
02682/700/27447
barbara.marchhart@orf.at