SPÖ-Termine von 15. Juni bis 21. Juni 2015

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 15. Juni 2015:

9.00 Uhr Staatssekretärin Sonja Steßl hält die Eröffnungsansprache bei der 43. Volkswirtschaftlichen Tagung der Oesterreichischen Nationalbank (Marriott Hotel, Parkring 12a, 1010 Wien).

13.30 Uhr Bildungs- und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek spricht Grußworte bei der Büroneueröffnung von LEFÖ-IBF (LEFÖ-IBF, Lederergasse 35/12-13, 1080 Wien).

18.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann nimmt an der Hans Maršálek-Preisverleihung des Mauthausen Komitees und der Lagergemeinschaft Mauthausen teil (Bundeskanzleramt, Ballhausplatz 2, 1010 Wien).

DIENSTAG, 16. Juni 2015:

8.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer besucht gemeinsam mit dem Vizepräsidenten der EU-Kommission, Jyrki Katainen, Siemens in Wien Floridsdorf und wird dort auch mit Lehrlingen von SIMEA sprechen (Franz Sebek Straße, 1210 Wien).

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt, Ballhausplatz 2, 1010 Wien).

12.00 Uhr Pressekonferenz mit Verkehrsminister Alois Stöger, ASFINAG-Vorständen Klaus Schierhackl und Alois Schedl, Manfred Walzl, Leiter Schlafmedizin LKH Graz-Süd-West und Thomas Wollner, Geschäftsführer Rosenberger-Gruppe zur neuen Info-Kampagne "Mach mal Pause" zum Thema Übermüdung als Unfallursache (Pressezentrum des bmvit, Radetzkystraße 2, 1030 Wien).

18.00 Uhr Bildungs- und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek nimmt an der Podiumsdiskussion des Österreichischen Frauenrings "Das große Schweigen - Frauenpolitik in den Medien" teil (Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien).

MITTWOCH, 17. Juni 2015:

Bundeskanzler Werner Faymann ist auf Arbeitsbesuch in Griechenland.

9.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

DONNERSTAG, 18. Juni 2015:

Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt am Rat für Beschäftigung, Sozialpolitik, Gesundheit und Verbraucherschutz in Luxemburg teil (ganztägig).

9.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

18.30 Uhr Technologieminister Alois Stöger und Karl Blecha, Präsident der Gesellschaft zur Förderung der Forschung (GFF) nehmen an der Podiumsdiskussion "Die Zukunft der industriellen
Arbeit - Auswirkungen der Industrie 4.0 auf die Arbeitswelt", im Rahmen des "Science Forum" der GFF teil. Mit Georg Kapsch, Präsident der Industriellenvereinigung, Sabine Herlitschka, Vorstandsvorsitzende Infineon Austria, Walter A. Stephan, Vorstandsvorsitzender FACC und Rainer Wimmer, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft PRO-GE (OeNB, Veranstaltungssaal, Erdgeschoss, Otto Wagner-Platz 3, 1090 Wien). Um Anmeldung bei Frau Evelyne Körmer unter gff@ifes.at bzw. 01/546 70-430 wird gebeten.

FREITAG, 19. Juni 2015:

10.00 Uhr Bildungs- und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek präsentiert im Rahmen einer Pressekonferenz die Ergebnisse des neunten österreichischen Frauenbarometers
(BMBF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien).

10.30 Uhr SPÖ-Bautensprecherin Ruth Becher nimmt gemeinsam mit Harald Glatz (Pensionistenverband) und Nadja Shah (Mietervereinigung) an der Pressekonferenz "Auslaufmodell Vorsorge-Spekulationswohnung" teil (Café Falk, Wagramer Strasse 137, 1220 Wien).

16.00 Uhr Kulturminister Josef Ostermayer eröffnet das Festival der Regionen 2015 (Stockschützenhalle, Seewinkel, 4802 Ebensee).

19.00 Uhr SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder nimmt am Festakt "90 Jahre Rote Falken" teil (Marx Palast 3, Maria-Jacobi-Gasse 2, 1030 Wien).

21.00 Uhr SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder nimmt am Concordia Ball 2015 teil (Rathaus, 1010 Wien).

SONNTAG, 21. Juni 2015:

SPÖ-Bereichssprecherin für globale Entwicklung Petra Bayr nimmt an der Vorstandssitzung von AWEPA (European Parliamentarians with Africa) in Paris teil.

11.00 Uhr Kulturminister Josef Ostermayer diskutiert im Rahmen der Matinée "Kontrapunkte" zum Thema "Subvention oder Investition. Ein kulturpolitischer Dialog" mit Regisseur Sven-Eric Bechtolf (Wiener Staatsoper, Mahlersaal, Opernring 2, 1010 Wien).

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien