• 12.06.2015, 10:00:01
  • /
  • OTS0035 OTW0035

mySugr gewinnt € 2 Millionen bei der Seven Ventures Health & Fitness Competition

Diabetes-Startup mySugr holt sich 2 Millionen Euro Medienvolumen bei der ProSiebenSat.1 Media AG (P7S1).

Utl.: Diabetes-Startup mySugr holt sich 2 Millionen Euro
Medienvolumen bei der ProSiebenSat.1 Media AG (P7S1). =

Berlin (OTS) - mySugr hat am 10. Juni 2015 beim Seven Ventures Pitch
Day (7VPD), ein Wettbewerb mit Fokus auf Gesundheits- und
Fitness-Unternehmen, der NOAH Konferenz 2015 den 2. Platz geholt und
2 Millionen Euro an Medienvolumen an Land gezogen. Mitbewerber im
Finale waren bekannte Namen wie Runtastic oder Withings (1. Platz).

Anton Kittelberger, Marketingleiter von mySugr, konnte der Jury einen
Einblick in das zähe und oft mühsame Leben mit Diabetes geben und
eindrucksvoll zeigen, wie mySugr mit einer mobilen Rundumversorgung
(Apps und Schulungen) vielen Menschen den täglichen Umgang mit der
Krankheit erleichtert.

Anton Kittelberger, Marketingleiter von mySugr: "Viele Diabetiker
ignorieren ihren Diabetes und riskieren damit ihre Gesundheit. Mit
diesem Preis können wir unzählige Leben verbessern und gleichzeitig
Diabetes den Schrecken nehmen."

Das Medienvolumen wird mySugr einsetzen um Diabetes in der
öffentlichen Wahrnehmung zu entstigmatisieren und vermitteln wie sich
das Leben als Diabetiker wirklich anfühlt.


Über mySugr

Das 2012 von Diabetikern gegründete Startup mySugr entwickelt
Diabetes Apps und Schulungskurse. Ihre Produkte zeichnen sich durch
intelligente Verbindung von Design-, Technologie- und medizinische
Diabetes-Expertise aus und helfen den Diabetes-Alltag besser zu
bewältigen. Besonders bekannt ist die mySugr Tagebuch App mit 300.000
registrierten Nutzern in USA und Europa.

Mehr Infos: https://mysugr.com/de/presse/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | OTD

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel