ATV spielt Rocky I-V: In Memoriam Robert Chartoff

Ab 24. Juni 2015 jeden Mittwoch um 20.15 Uhr bei ATV2

Wien (OTS) - ATV2 zeigt anlässlich des Todes von Erfolgsproduzent Robert Chartoff alle fünf Teile der Rocky-Saga, die von Chartoff produziert wurden. Mit Rocky wurde Sylvester Stallone als Schauspieler bekannt und er hat für diesen Film auch das Drehbuch geschrieben. Die Inspiration für den Box-Streifen holte er sich beim Kampf von Muhammad Ali gegen den krassen Außenseiter Chuck Wepner, in dem Wepner dem haushohen Favoriten Paroli bot. Bei der Oscar-Verleihung 1977 war der Überraschungshit ganze zehn Mal nominiert und konnte letztendlich die Oscars für "Bester Film", "Beste Regie" und "Bester Schnitt" gewinnen. Ein Jahrhundertfilm, der fünf Mal fortgesetzt wurde. Ab 24. Juni 2015 jeden Mittwoch um 20.15 Uhr bei ATV2.

Rocky I
Mittwoch, 24. Juni 2015, 20.15 Uhr bei ATV2
Action, USA 1976
Regie: John G. Avildsen
Mit Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young, Burgess Meredith, Carl Weathers, Joe Spinell
Inhalt: Amateurboxer Rocky Balboa wohnt in einem heruntergekommenen Viertel in Philadelphia und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Er träumt vom großen Durchbruch und einer besseren Zukunft. Eines Tages erhält er die Chance seines Lebens: Der amtierende Schwergewichtsweltmeister, Apollo Creed, findet Gefallen daran einem Underdog die Chance auf einen Titelkampf zu bieten. Trotz anfänglicher Bedenken nimmt Rocky die unerwartete Herausforderung an und absolviert, mit Hilfe seines Trainers Mickey, innerhalb kürzester Zeit ein eisernes Training. Dass er von allen unterschätzt wird, kommt ihm dabei nicht ungelegen...

Rocky II
Mittwoch, 1. Juli 2015, 20.15 Uhr bei ATV2
Action, USA 1979
Regie: Sylvester Stallone
Mit Sylvester Stallone, Carl Weathers, Talia Shire, Burt Young, Burgess Meredith, Tony Burton, u.a.
Inhalt: Rocky Balboa hat bei seinem letzten Weltmeisterschaftskampf gegen Apollo Creed eine Augenverletzung davongetragen, die ihn zwingt seine Karriere zu beenden. Nachdem das gesamte Preisgeld verbraucht ist, nimmt er eine Aushilfsstelle in Mickeys Boxcenter an. Dem ehrgeizigen Champion Apollo Creed wird von Kritikern vorgeworfen, der letzte Kampf sei zu seinen Gunsten manipuliert worden. Deswegen fordert er einen Rückkampf, um seine Vormachtstellung erneut zu beweisen. Doch Rocky will davon nichts wissen. Erst als er von Apollo im Fernsehen als Feigling verhöhnt wird, nimmt das Duell der beiden Kontrahenten erneut Fahrt auf …

Rocky III - Das Auge des Tigers
Mittwoch, 8. Juli 2015, 20.15 Uhr bei ATV2
Action, USA 1982
Regie: Sylvester Stallone
Mit Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young, Burgess Meredith, Carl Weathers, Mr. T., u.a.
Inhalt: Eigentlich wollte sich der Weltmeister Rocky Balboa, nach mehrfach erfolgreicher Verteidigung seines Titels, zur Ruhe setzen. Doch Clubber Lang gelingt es, ihn zu einem weiteren Meisterschaftskampf zu überreden. Trotz Warnungen seines Trainers, willigt Rocky ein und erlebt die schlimmste Niederlage seines Lebens, k.o. in der zweiten Runde. Am gleichen Abend stirbt auch noch überraschend sein Mentor und Trainer Mickey. Rocky leidet an einer schweren Depression, bis es seinem früheren Kontrahenten Creed gelingt, ihn wieder zu motivieren. Er überzeugt den angeschlagenen Champion, sich von ihm für einen Rückkampf gegen Lang trainieren zu lassen.

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Mittwoch, 8. Juli 2015, 22.15 Uhr bei ATV2
Action, USA 1985
Regie: Sylvester Stallone
Mit Sylvester Stallone, Talia Shire, Dolph Lundgren, Brigitte Nielsen, Carl Weathers, Burt Young, u.a.
Inhalt: Bei einem Showkampf in Las Vegas wird Rockys Freund und Trainer Creed von der russischen Dampfwalze Ivan Drago zu Tode geprügelt. Vom schlechten Gewissen geplagt, seinem Freund nicht von dem Kampf abgeraten zu haben, entschließt sich Rocky, entgegen den Bitten seiner Frau Adrien, noch einmal in den Ring zu steigen um Rache zu nehmen. Während sein Gegner alle Vorteile nutzt, die die moderne Sportmedizin zu bieten hat, ist Rocky im Training ganz auf sich alleine gestellt. Noch bevor er den Ring betritt wird klar, dass das russische Publikum den amerikanischen Herausforderer verlieren sehen will …

Rocky V
Mittwoch, 15. Juli 2015, 20.15 Uhr bei ATV2
Action, USA 1990
Regie: John G. Avildsen
Mit Sylvester Stallone, Burt Young, Talia Shire, Sage Stallone, Burgess Meredith, Tommy Morrison
Inhalt: Nach Jahren des Ruhms und Reichtums ist Rockys Glückssträhne zu Ende. Ein Steuerberater hat sein Vermögen verspekuliert und es gibt keine Möglichkeit, erneut an Geld zu kommen. Denn inzwischen ist der einstige Champion zu alt, um wieder in den Ring zu steigen. Er zieht mit seiner Familie zurück nach Brooklyn, wo vor Jahren alles begonnen hat. In seiner alten Trainingshalle lernt er Tommy Gunn kennen, einen jungen aufstrebenden Boxer, in dem er sich selbst am Beginn seiner Karriere wieder erkennt. Er fördert den Nachwuchsboxer und steht im als Trainer und Mentor bei. Rocky investiert viel Zeit in das junge Talent, doch der hitzköpfige Tommy rebelliert zunehmend gegen sein einstiges Vorbild ...

Rückfragen & Kontakt:

ATV Privat TV GmbH & Co KG
Lisa Fuchs, MSc
Pressesprecherin / Leiterin Presse & PR
+43-(0)1-21364 - 753 oder +43-(0)664-6212 - 753
lisa.fuchs@atv.at
www.atv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ATP0003