ORF Burgenland: Großer Erfolg für die "große Burgenland Tour" 2015

4.000 Wanderer waren bei der ORF-Publikumswanderung durch alle sieben Bezirke des Burgenlandes dabei – 2016 wird es wieder eine Tour geben

Eisenstadt (OTS) - Am Mittwoch, dem 10. Juni 2015, ist die "große Burgenland Tour" des ORF Burgenland zu Ende gegangen. 4.000 Wanderer waren dabei und haben sich dem "grenzenlosen Abenteuer" angeschlossen. Die Tour stand jeden Tag unter einem anderen Motto. Ob "Puszta und Mulatság" in Pamhagen, "Von Berg zu Berg" in Hannersdorf oder "Von Kloster zu Kloster" in Baumgarten und Sopron - jedes Tagesmotto hielt für die Wanderer etwas Einzigartiges bereit.

In diesem Jahr führte die Wanderung erstmals über die Grenze nach Ungarn und Slowenien. Die Tagesetappen in Form von Rundwanderungen waren gespickt mit unentdeckten Plätzen, wunderschönen Wanderstrecken und kulinarischen Köstlichkeiten aus den Regionen. Das Besondere an den insgesamt ca. 155 Kilometern, waren die Abstecher nach Ungarn und Slowenien. Genau diese Grenzerfahrung machte die Tour für viele zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.

"Es sind in diesem Jahr wieder so viele begeisterte Menschen mit uns gewandert und haben die 'große Burgenland Tour' zu einem großartigen Erfolg gemacht. Das Abenteuer findet im kommenden Jahr eine Fortsetzung", so ORF-Landesdirektor Karlheinz Papst.

In der Dokumentation "Grenzenloses Abenteuer - Die große Burgenland Tour 2015" am Sonntag, dem 21. Juni 2015 um 16.30 Uhr in ORF 2 begleiten Gestalter Christian Hofmann und die Kameramänner Michael Ritter und Max Hofhansl die Wandergruppe zu Natur- und Kulturschönheiten des Landes.

"Die große Burgenland Tour 2015" ist eine Publikumswanderung des ORF Burgenland in Zusammenarbeit mit der Burgenländischen Volkszeitung (BVZ), Energie Burgenland, Burgenland Tourismus und Wein Burgenland. Sie führte vom 4. bis 10. Juni 2015 durch alle sieben Bezirke des Landes sowie nach Ungarn und Slowenien.

ORF Landesstudio Burgenland
Barbara Marchhart
02682/700/27447
barbara.marchhart@orf.at