• 28.05.2015, 16:50:49
  • /
  • OTS0285 OTW0285

KORRIGIERTE NEUFASSUNG der OTS0252 von heute: Waytation - Ein junges Wiener Startup automatisiert den 200 Jahre alten Kongressmarkt

Die ersten Besucher.

Wien (OTS) - In der digitalisierten Welt ist Information Gold wert.
Nicht so in der Kongressbranche - oft gibt es gar keine Zahlen und
Fakten. Veranstalter treffen die meisten Entscheidungen aus dem Bauch
heraus. Waytation (www.waytation.com) bietet nun genaue Analysen über
das Besucher-Verhalten, wodurch der Erfolg einer Veranstaltung
messbar wird. Trends und Potentiale werden entdeckt,
Return-on-investment für Unternehmer gesteigert und schlussendlich
das Erlebnis für Besucher verbessert.

Die automatisierte Plug&Play-Solution von Waytation löst damit teure
und ineffektive Lösungen zur Erfolgsanalyse ab. Im Vergleich zu
bekannten Ansätzen mit iBeacon/RFID/Kamera/Smartphone Systemen,
liefert die Technologie von Waytation eine 100%ige Abdeckung,
funktioniert vollkommen im Hintergrund ohne Abhängigkeiten und kennt
keine Datenschutzprobleme dank Anonymisierung. Voller Stolz legt das
Startup sogar eine Zustimmung von Rechtsanwälten vor. Der Besucher
ist somit nicht gefordert eine Applikation herunterzuladen und kann
den Kongress ohne zusätzliche Vorarbeit oder Sorgen genießen.

Nach dem Event oder sogar in Real-time bietet Waytation den
Kongressveranstaltern eine Cloud-Platform an, auf der
unterschiedlichste Erkenntnisse kombiniert und verglichen werden
können. Für die Einfachheit, nur mit einem Klick.

Waytation Kunde: International Liver Congress 2015 in der Reed
Messe Wien

Das Startup hat nach nur 9 Monaten bereits mehrere Projekte
erfolgreich umgesetzt und das Auftragsbuch wird immer voller. Heuer
widtmet sich Waytation zusätzlich Proof-of-concepts in anderen
Märkten wie Retail, Security und Cargo.

Zum 50ten Jubiläum des Internationalen Leber Kongresses setzte der
Veranstalter die Technologie von Waytation ein. Die Herausforderung:
über 9.000 Kongressbesucher, duzende Partnerunternehmen, hunderte
Experten-Vorträge und ein Veranstaltungsgelände von über 64.000
Quadratmeter. Das Ergebnis: Waytation sammelt über 1,2 Milliarden
Bewegungsinformationen und verwandelt diese in aussagekräftige
Erfolgsanalyse.

Waytation gilt als Top 3 Startup von Wien und wurde von der
Wirtschaftsagentur der Stadt für den Startup-Award nominiert. Darüber
freut sich das Gründer-Team besonders, da die Hauptstadt seit dem
"Wiener Kongress" vor 200 Jahren als Kongressmetropole gilt. Heuer
konnte sich Wien den 2. Platz im weltweiten Ranking der
Kongress-Städte sichern und bietet Waytation eine ideale Szene für
den Durchbruch.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KOP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel