- 28.05.2015, 14:54:53
- /
- OTS0256 OTW0256
Do it! Communications gewann Etat der Österreichweiten Tabakpräventionsinitiative

Österreich (OTS) - Bei der heutigen Präsentation der Österreichweiten
Tabakpräventionsinitiative für 10-14 Jährige des Bundesministeriums
für Gesundheit und dem Fond Gesundes Österreich war es die Linzer
Agentur Do it! Communications, die mit Kreativkraft und frischen
Ideen den Sinn der Kampagne auf den Punkt bringt.
Österreichweite Kampagnen gibt es nicht gerade wie Sand am Meer. Umso
stolzer ist die junge Kreativagentur Do it! Communications, dass sie
sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Etat um die
Tabakpräventionskampagne für 10-14 Jährige gewinnen konnte. "Uns war
wichtig, mit unserer Kampagne die Sprache der Jugendlichen zu
bedienen und Sujets zu entwickeln, die einen neuen, frischen Stil
haben", erklärt Kreativdirektorin Magdalena Wagner. "Agenturen gibt
es viele. Unser Anspruch ist es aber, Kampagnen zu entwickeln, die
sich durch Kreativität und Design von herkömmlichen Kampagnen
abheben", bringt Geschäftsführerin Martina Ackerl die Ziele der
Agentur auf den
Punkt.
You only live once - Leb’ dein Leben. Ohne Rauch.
Die Kommunikation der Botschaften durch kreative und altersgerechte
Sujets und Maßnahmen ist Do it! Communications bestens gelungen. Bei
der Kampagne geht es nicht darum, mit dem Zeigefinger die
Jugendlichen vom Rauchen abzuhalten, sondern durch das Aufgreifen
ihrer Sprache und Medien eine Kommunikation auf Augenhöhe zu
ermöglichen. Das vorrangige Ziel ist es, den Einstieg ins Rauchen so
früh wie möglich zu verhindern. "Wir wollten den Jugendlichen zeigen,
dass es ihre Entscheidung ist, wie sie ihr Leben leben", sind sich
Martina Ackerl und Magdalena Wagner einig.
Do it! Communications auf der Überholspur
Die Linzer Kreativagentur befindet sich momentan im Höhenflug. In nur
einem Jahr wuchs sie auf elf Mitarbeiter an und bietet unter einem
Dach alles, was das Werbeherz begehrt. Von der Konzeptionierung über
die grafische und textliche Gestaltung bis hin zu neuen Medien und
Webdesign, strategische Beratung und Betreuung von kleinen Projekten
bis hin zu großen Kampagnen - Do it! Communications nimmt jede
Herausforderung aufs Neue an. Neben dem Fond Gesundes Österreich
überzeugen sich auch die Johannes Kepler Universität, der
Automobilzulieferer Cartopic, die Immobilienagentur Homeland, der
internationale Konzern MIBA, der Profi für Medizintechnik DABAMED und
viele mehr vom Know-how und der Kompetenz der Full-Service Agentur.
Mehr Infos gibt es auf www.do-it.cc oder auf Facebook.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF