Ab sofort: ROTrunner starten für Wien

Gemeinsam läuft sich’s besser – Anmeldung unter www.rotrunner.at

Wien (OTS/SPW-K) - Laufbegeisterte aufgepasst: Dass sich die SPÖ Wien auch gerne sportlichen Herausforderungen stellt, hat sie mit der Gründung der Fußballmannschaft ‚FC Rotes Wien’ im vergangenen Jahr bewiesen. Jetzt erweitert sie ihr Sportrepertoire: Denn einer der beliebten Sportarten der SPÖler ist das Laufen: "Wir legen großen Wert auf sportliche Leistungen. Bei fast jedem Lauf, Marathon oder Volkslauf sind SPÖ-PolitikerInnen dabei. So entstand die Idee zur Gründung der Laufgruppe ROTrunner. Gemeinsam läuft’s besser", bringt es der Laufcaptain der ROTrunner, SPÖ-Gemeinderat Ernst Woller auf den Punkt und lädt alle Läuferinnen und Läufer herzlich ein, sich unter www.rotrunner.at anzumelden.

ROTrunner sind sportbegeisterte LäuferInnen und MandatarInnen der SPÖ Wien, die als Gruppe gemeinsam an Wiener Veranstaltungen teilnehmen. Spaß und Wohlfühlen beim Laufen stehen im Vordergrund: "Familien mit Kindern aber auch ProfisportlerInnen sind bei uns richtig. Laufen, gehen, walken - alles ist erlaubt. Egal ob im Run- oder Joggingmodus, alle sind herzlich eingeladen, ROTrunner zu werden", informiert der SPÖ Wien Klubvorsitzende Rudi Schicker. Auch er ist begeisterter Sportler. So oft er nur kann, tauscht er seinen Anzug gegen die Laufschuhe ein und legt dann einige Kilometer zurück. "Laufen ist ein ausgezeichneter Ausgleichssport zum Politikerberuf. Man kann dabei abschalten und hält sich fit", sagt er.

Heute hat sich Wien zu einem wahren Laufeldorado entwickelt: "Es gibt keine Stadt der Welt, die bessere Voraussetzungen, Infrastruktur und Möglichkeiten für LäuferInnen hat als Wien. Neben dem Prater, dem Wienerwald, Schönbrunn, dem Augarten, Oberlaa oder dem Donaukanal, um nur einige zu nennen, ist auch meine Lieblingslaufstrecke - der Stadtwanderweg 9 - ideal um Wien laufend zu genießen. Wien als Laufhauptstadt schlechthin bietet die optimale Plattform für unterschiedliche Laufveranstaltungen und verfügt mit seiner urbanen Vielfalt über hochattraktive Austragungsorte", so der passionierte Marathonläufer Woller.

Alles rund ums Laufen in Wien unter www.rotrunner.at=

Aktuelle Lauftermine, sportliche News, Anmeldeformular, Fotos von Laufveranstaltungen und vieles mehr findet man auf der neue Homepage der Wiener ROTrunner: www.rotrunner.at
Auch ein Laufshirt im ROTrunner-Design kann man auf der Homepage erwerben.

"Wir bewegen Wien. Lauf auch Du für unseren Bürgermeister. Unsere Ziellinie liegt über 50 Prozent", schwört Woller alle Laufbegeisterten ein.

SPÖ Wien Rathausklub
(01) 4000-81 925