Niall Horgan von Twitter beim IAA Business Communication Lunch

Am 10. Juni 2015 im Hotel Bristol

Wien (OTS) - Einen besonderen Gast wird Richard Grasl, Präsident des Austrian Chapters der International Advertising Association (IAA), beim nächsten IAA Business Communication Lunch am 10. Juni 2015 im Hotel Bristol begrüßen: den international erfolgreichen Marketingprofi Niall Horgan, der als Manager Sales Partnership von Twitter EMEA (Europe Middle East Africa) von Dublin aus die Geschäftskunden des Kurznachrichten-Dienstes in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika betreut. "Ich freue mich, dass es uns als IAA gelungen ist, mit Niall Horgan einen absoluten Topmanager nach Wien zu holen", sagt IAA-Präsident Richard Grasl. "Für die IAA-Mitglieder sind spannende Einblicke in die Welt von Twitter garantiert."

Niall Horgan wird darlegen, wie Marken aus dem Moment eines Ereignisses durch die richtige Reaktion und ein gutes Marketing Kapital schlagen können. Es geht um Marketing im Moment. Horgans Präsentation vermittelt, wie die Macht von Twitter genutzt werden kann, um die richtigen Leute mit den richtigen Inhalten zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen.

Niall Horgan verwaltet die Vertriebspartnerschaften von Twitter in Europa, im Mittleren Osten sowie in Afrika. Er war einer der ersten Vertriebsmitarbeiter bei Twitter EMEA. Aktuell ist er dafür verantwortlich, Twitter in neuen Märkten zu etablieren und bei den Partnern von Twitter für ein gesundes und stabiles Wachstum zu sorgen. Vor seiner Zeit bei Twitter arbeitete Horgan für Sky Media Irland, wo er für Entwicklung, das Kampagnenmanagement und die Steigerung der Anzeigeneinnahmen zuständig war. Seinen beruflichen Weg begann Niall Horgan, der einen Bachelor of Commerce von der Universität Cork hat, im Marketing von Irish Mainport Holding Ltd. und Thomas Crosbie Holdings Ltd.

IAA: Ein einzigartiges globales Netzwerk. 4.000 Mitglieder. 56 Chapter. 76 Länder

Die International Advertising Association (IAA) mit Hauptsitz in New York wurde 1938 gegründet, um sich für die verantwortungsvolle Gestaltung von Werbekommunikation einzusetzen. Die IAA mit ihren 56 Chaptern in 76 Ländern ist eine einzigartige globale Partnerschaft, deren Mitglieder sich aus Werbetreibenden, Medien, Werbeagenturen, Medienunternehmen sowie Akademien zusammensetzen. In Österreich zählt die IAA 330 Mitglieder aus Werbeagenturen, Medien und werbetreibender Wirtschaft sowie rund 150 Mitglieder der IAA Young Professionals. Damit dient die IAA als Plattform und Drehscheibe, aber auch als Sprachrohr der Kommunikations- und Werbebranche.

IAA-Presse
Rudolf Fehrmann