Frauenlauf 2015: "Achtung! Frauen! Los!"

Wiener SPÖ Frauen mit Team mit dabei

Wien (OTS/SPW) - Bereits zum 28. Mal wird kommenden Sonntag, dem 31. Mai 2015, der größte Frauenlauf Europas im Wiener Prater stattfinden. Heuer werden mehr als 30.000 Sportlerinnen ihre Ausdauer beim Laufen oder Nordic Walking unter Beweis stellen. Die Wiener SPÖ-Frauen starten mit einem eigenen Team mit Läuferinnen und Nordic Walkerinnen. Unter dem Motto "Achtung! Frauen! Los!" werden sie ihre persönlichen Bestzeiten ins Ziel laufen.****

Viele SPÖ-Frauenpolitikerinnen, an der Spitze Frauenstadträtin Sandra Frauenberger, nehmen die sportliche Herausforderung an. "Die Wiener SPÖ Frauen starten auch heuer am Frauenlauf mit einem engagierten Team durch! Jedes Jahr melden sich zahlreiche Frauen und Mädchen, um sich gemeinsam zu motivieren und durchzuhalten. Ich bin überzeugt, dass unser Team auch dieses Mal wieder Bestzeiten laufen wird", sagt die Frauensekretärin der Wiener SPÖ, LAbg. Nicole Berger-Krotsch.

Treffpunkt des SPÖ-Teams ist wie jedes Jahr ein eigenes Zelt beim Festgelände mit dem Frauen-Logo "Vor allem die Frauen" der Wiener SPÖ. Die Länge der Laufstrecke beträgt 5 oder 10 Kilometer, in der Disziplin Nordic Walking werden 5 Kilometer absolviert.

Frauenlauf 2015:
Sonntag, 31. Mai 2015, Startzeiten: 5 km - 9.00 Uhr, 10 km 10.25 Uhr, Nordic Walking 5 km - 11.10 Uhr
Ort: 2., beim Olympiaplatz, U-Bahn Station "Stadion"
(Schluss) nk

SPÖ Wien