Toto: Rekord-Dreizehner – Wiener gewinnt mehr als 438.000 Euro

Jetzt Garantie 13er mit 100.000 Euro garantiert

Wien (OTS) - Der Toto Achtfachjackpot ist geknackt, und es gibt einen neuen Rekord-Dreizehner: Einem Wiener gelang es im Alleingang, den Pot zu knacken, und er erhält für seinen Solodreizehner exakt 438.235,30 Euro. Damit erzielte er den bisher höchsten Dreizehner und löst jenen Landsmann an der Spitze der Rangliste ab, der im Vorjahr knapp 423.000 Euro gewonnen hat.

Da der neue Dreizehner-Spitzenreiter mit dem System 850 sein Glück -erfolgreich - versuchte, erhält er auch noch fünf Zwölfer, zehn Elfer, zehn Zehner und 16 Mal des 5er-Bonus, was seinen Gesamtgewinn auf mehr als 447.200 Euro anhob.

In der Torwette heißt es im ersten Rang weiterhin Jackpot, im Topf für fünf richtige Ergebnisse liegen nun schon rund 67.000 Euro.

Garantie 13er mit 100.000 Euro

Zwar wurde der Dreizehner-Pot nun geleert, es geht aber spannend weiter, denn Toto füllt den Dreizehner der nächsten Runde zum Garantie 13er auf. Das heißt, die Dreizehner Gewinnsumme der Runde 22 wird auf exakt 100.000 Euro aufdotiert.

Annahmeschluss für die Toto Runde 22 ist am Samstag um 18.20 Uhr.

Toto Fan Runden

Bei den Spielen der Toto Fan Runden erhält man gegen Vorweis einer Toto Quittung (an ausgewählten Stadionkassen) eine Eintrittskarte gratis. Die Ausgabe der Matchkarten erfolgt, so lange der Vorrat reicht, pro Spiel werden 250 Karten ausgegeben.
In der Matchpause erhalten fünf Stadionbesucher die Chance, an einem "Torwandschießen" teilzunehmen und 100 Euro zu gewinnen.

Das nächste Fan Runden-Spiel:
SK Puntigamer Sturm Graz - SV Josko Ried (Sonntag, 31. Mai, 16.30 Uhr).

Die endgültigen Quoten der Toto Runde 21B:

1 Dreizehner zu EUR 438.235,30 18 Zwölfer zu je EUR 1.733,70 291 Elfer zu je EUR 23,80 2.374 Zehner zu je EUR 5,80 6.664 5er Bonus zu je EUR 0,80

Der richtige Tipp 2 2 1 2 1 / 1 2 1 1 X 1 2 1 X E1 1 1 2

Torwette 1. Rang: JP zu EUR 66.811,20 Torwette 2. Rang: 13 zu EUR 138,50 Torwette 3. Rang: 310 zu je EUR 7,20 Hattrick: JP zu EUR 142.642,10

Torwette-Resultate 0:2 1:2 2:0 1:2 2:0

Österreichische Lotterien