Insgesamt 13 Releases des ORF-Enterprise Musikverlag rund um den „Eurovision Song Contest“
Utl.: Insgesamt 13 Releases des ORF-Enterprise Musikverlag rund um
den „Eurovision Song Contest“ =
Wien (OTS) - Bilder zur Meldung auf
http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/buildingbridges
"Als Hymne des 60. ,Eurovision Song Contest‘ trägt ‚Building Bridges‘
die Botschaft von Toleranz, Offenheit und Respekt in die Welt hinaus.
Die Moderatorinnen der weltweit größten TV-Unterhaltungsshow singen
gemeinsam mit dem ORF Radio-Symphonieorchester, den Wiener
Philharmonikern, Left Boy und Vorjahressiegerin Conchita Wurst", sagt
Gerhard Hanzl, Leiter ORF-Enterprise Musikverlag, anlässlich der
Veröffentlichung von "Building Bridges" auf iTunes. Weitere
Download-Stores folgen in den nächsten Tagen. Auf iTunes ist der Song
um 0,99 Euro erhältlich.
Offiziell wird die Hymne von allen Interpreten gemeinsam bei der
Eröffnung des großen Finales am Freitagabend um 21.00 Uhr gesungen;
mehr als 200 Millionen TV-Zuseher/innen in 45 Ländern auf der ganzen
Welt werden live dabei sein.
Die Hymne zum 60. "Eurovision Song Contest" im ORF-Enterprise
Musikverlag
Die Wiener Philharmoniker, die Wiener Sängerknaben, der Superar-Chor
und Lidia Baich, Conchita Wurst, Left Boy und das RSO (ORF
Radio-Symphonieorchester) - alle gemeinsam stehen für die Vielfalt
des Kulturlandes Österreich. Und gemeinsam eröffnen sie am 23. Mai
2015 um 21.00 Uhr das Finale der größten TV-Unterhaltungsshow der
Welt, den 60. "Eurovision Song Contest" in Wien. Das Opening setzt in
Musik und Inszenierung ein farbenfrohes Zeichen für Respekt,
Diversität und ein friedliches Miteinander: eine Hommage an den
ESC15-Claim "Building Bridges". Der Text der "Building
Bridges"-Hymne, die in der Finalwoche der Öffentlichkeit präsentiert
wurde, stammt von David Bronner und David Malin. Für Komposition
zeichnen Dorothee Freiberger und David Bronner verantwortlich.
Über den ORF-Enterprise Musikverlag
Seit 2002 ist der ORF-Enterprise Musikverlag zuständig für die
weltweite Verbreitung und Vermarktung von musikalischen Werken, die
im Auftrag des ORF entstehen. Das an den Musikverlag angeschlossene
Tonträger-Label ist ein starker Partner für die heimischen
Musikschaffenden. Es produziert, betrailert und vertreibt ORF-Musik
physisch per ORF-Shop und digital per iTunes, Spotify und 70 weiteren
Web-Shops. Der größte bisherige Erfolg war "Rise Like a Phoenix" von
Conchita Wurst, mit dem sie 2014 den "Eurovision Song Contest" in
Kopenhagen (Dänemark) gewann. Weitere Informationen auf
http://enterprise.ORF.at/3581.
Über die ORF-Enterprise
Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in
Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv
für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF
verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm
(Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder
(Finanzen, internationale Content Verwertung und Musikverlag, CFO)
werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen
Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF
SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at,
ORF-TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und
Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events und
Gewinnspiele. Im Bereich der Rechteverwertung verantwortet die
ORF-Enterprise den weltweiten Verkauf von österreichischen TV
Produktionen, Licensing & Merchandising und betreibt den
ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise
ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler
Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of
Creativity und Eurobest Festival. Informationen auf
http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe
ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere
Informationen auf http://enterprise.ORF.at,
http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen
der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild-
und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf
http://www.leisure.at.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NRF