Ö3-Hit-Champion - powered by Samsung

Das große Musikquiz vorab exklusiv für Samsung Smartphones

Wien (OTS) - Singt da Kelly Clarkson oder Meghan Trainor? Beim Ö3-Hit-Champion kann man ab sofort sein umfangreiches Musikwissen unter Beweis stellen - im Ö3-Programm, online und am Handy. Samsung-Smartphone-User können exklusiv in der neuen Ö3-App für den Ö3-Hit-Champion trainieren und bis zum offiziellen Start am 12. Juli tolle Preise von Ö3 und Samsung gewinnen.

Druckfähige Bilder: http://s.samsung.at/img_hitchampion

Beim Ö3-Quiz müssen innerhalb von 33 Sekunden möglichst viele Ö3-Hits richtig erkannt werden. Die Meisterschaften starten im Sommer. Samsung-Smartphone-Nutzer können schon jetzt ihr Können unter Beweis stellen. Dazu laden sie sich einfach die neue Ö3-App auf ihr Samsung-Smartphone und trainieren mit dem Ö3-Hit-Champion vorab und exklusiv ihr Musikwissen. Bereits in der Trainingsphase gibt es attraktive Samsung Produkte und Tickets für Ö3-Konzerte zu gewinnen.

"Selbst unsere besten Produkte bieten nur dann Mehrwert, wenn wir unseren Kunden auch lokale Inhalte anbieten können. Wir freuen uns daher umso mehr, mit dem Ö3-Hit-Champion eine weitere großartige lokale App im Portfolio zu haben", so Gregor Almássy, Director Corporate Marketing & Customer Service bei Samsung Electronics Austria GmbH.

Ö3-Senderchef Georg Spatt: "Dass wir on air die Hits spielen, ist bekannt. Mit dem Ö3-Hit-Champion spielen wir jetzt online mit den Hits - und das hat Suchtfaktor, versprochen! Und die besten Gamer qualifizieren sich für die Hitchampion-Battles auf Ö3!"

Entwickelt wurde der Ö3-Hit-Champion wie auch schon die neuen mobilen Ö3-Apps für iOS und Android von dem Wiener Start-Up bitsfabrik. Die Spezialisten für digitale Anwendungen, mobile Apps und Smart-TV-Applikationen haben unter anderem schon die Flimmit-App und Apps für Lewitt- Audio umgesetzt.

"Die komplett neue Entwicklung der mobilen Ö3-Apps war eine spannende Herausforderung für uns. Es war toll, dass wir unsere Expertise in der Umsetzung von Streaming Apps gemeinsam mit einem so erfolgreichen Kunden und Brand unter Beweis stellen durften." so Patrick Kastner, CEO bitsfabrik GmbH

Die Ö3-App mit dem Ö3-Hit-Champion steht ab sofort in den Galaxy Apps und bei Google Play(TM) kostenlos zum Download zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Gewinnspiel:

Über Samsung Electronics

Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und eröffnet ihnen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten. Mit Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearables, Tablets, Kameras, Druckern, Haushaltsgeräten, LTE-Netzwerk-Systemen bis hin zu Medizintechnik und Halbleitern. Unsere Initiativen, unter anderem in den Bereichen Digital Health und Smart Home, machen uns zudem zu einem Schrittmacher für das Internet der Dinge. Wir beschäftigen weltweit 307.000 Menschen in 84 Ländern bei einem Jahresumsatz von 196 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr auf www.samsung.at und unserem offiziellen Blog unter global.samsungtomorrow.com

Samsung Electronics Österreich, Réka Bálint, +43 1 51615 44,
reka.balint@samsung.com oder presse@samsung.at