Eurovision Song Contest: Bürgermeister Dr. Michael Häupl besucht The Makemakes in der Wiener Stadthalle

Make the Makemakes – Andi Knoll verlost drei Finaltickets

Wien (OTS) - Austria: 12 points! Vier Tage vor dem großen ESC-Finale besuchte heute, am Dienstag, dem 19. Mai 2015, Bürgermeister Dr. Michael Häupl die Wiener Stadthalle und wünschte Österreichs Startern The Makemakes im Green Room viel Glück für ihren Auftritt. Anschließend wurde der Wiener Bürgermeister von ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz, ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner und dem Kaufmännischen Direktor des ORF, Mag. Richard Grasl, durch die Wiener Stadthalle geführt.

Und auch für The Makemakes ging es direkt weiter zum nächsten Termin. Beim Empfang der deutschen Botschaft in den Börsensälen traten sie neben der deutschen Starterin Ann Sophie und dem Australier Guy Sebastian auf. Bereits am Vorabend, am 18. Mai, waren sie vor dem Abendessen der österreichischen Delegation im Restaurant Artner zu Gast beim Empfang der schwedischen Botschaft, bei dem auch Schwedens ESC-Vertreter Måns Zelmerlöw anwesend war.

Make the Makemakes - Andi Knoll verlost drei Finaltickets

Eine letzte Möglichkeit, ESC-Finaltickets zu bekommen, gibt es bei Andi Knoll. Im Rahmen der Sendung "Countdown mit Andi Knoll" (am 19. und 21. Mai - jeweils um 20.15 Uhr in ORF eins) verlost "Mr. Song Contest" drei Finalkarten an die kreativste Interpretation von The Makemakes. Von Zeichnungen, über Fingerpuppen bis zu Verkleidungen, alles ist möglich - einfach ein Foto an eurovisionsongcontest2015@orf.at schicken. Wer gewinnt, entscheiden The Makemakes höchstpersönlich.

Der aktuelle ESC-Fahrplan von The Makemakes

20. Mai: Zweite Probe in Wien mit anschließender Pressekonferenz 21. Mai: Auftritt im "Eurovision Village"
23. Mai: Das große Finale - The Makemakes betreten mit Startnummer 14 die Bühne

Fotos von The Makemakes werden aktuell ausgeschickt und stehen unter http://presse.ORF.at zum Download bereit.

The Makemakes veröffentlichen Debütalbum

Am 15. Mai 2015 veröffentlichten The Makemakes ihr gleichnamiges Debütalbum. Zwölf Songs voller Leidenschaft für die Musik, voller Überraschung und voll von instrumentalem wie gesanglichem Einsatz sind in diesem Werk enthalten. Rock, Blues ein bisschen Pop und hie und da sogar Soul. Auf dem Album befindet sich auch ihr ESC-Song "I Am Yours", erschienen bei ORF-Enterprise.