Die VAEB lädt zur 1. JA!Jetzt Aktiv Gütesiegelverleihung

AUSZEICHNUNG FÜR GESUNDHEITSGRUPPEN IN GRAZ

Wien (OTS) - Die Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau (VAEB) verleiht am Mittwoch, den 20. Mai 2015, erstmals JA!Jetzt Aktiv Gütesiegel für besonders engagierte Gesundheitsinitiativen in der Steiermark. Acht Gruppen, die im letzten Jahr Bewegung und gesundes Leben besonders bei älteren Menschen gefördert haben, können sich über eine Auszeichnung durch VAEB-Obmann Gottfried Winkler freuen.

Die VAEB setzt sich seit Jahren mit großer Emphase für Gesundheitsprävention ein und wendet das Prinzip "Vorbeugen statt Heilen" konsequent an. Die Idee zum Gütesiegel basiert auf der Gesundheitsinitiative JA!Jetzt Aktiv, mit der die VAEB seit Jahren die Freude an Bewegung bei Menschen über 50 fördern will. Das von erfahrenen Gesundheitsexperten konzipierte Programm wurde von den Versicherten sehr gut angenommen und ist inzwischen in ganz Österreich etabliert. Zusätzlich zu den gemeinsamen Aktivitäten in den Regionen bietet die VAEB Aktiv- und Gesundheitswochen in ihrer Gesundheitseinrichtung am Josefhof in Graz-Mariatrost an.

Wir freuen uns, Ihnen unsere Gesundheitsangebote auch bei der Gütesiegel-Gala in Graz präsentieren zu dürfen.

JA!JETZT AKTIV GÜTESIEGELVERLEIHUNG

AUSZEICHNUNG FÜR GESUNDHEITSGRUPPEN IN GRAZ