Produktrückruf: "Argus Panaché, 10x0,25l-FL"

Der französische Hersteller Brasserie Licorne informiert über einen Warenrückruf des Produktes „Argus Panaché, 10x0,25l-FL“

Saverne/Salzburg (OTS) - Der französische Hersteller Brasserie Licorne, Saverne, ruft aktuell das Produkt "Argus Panaché, 10x0,25l-FL" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 24.06.16 und 25.06.16 zurück. Beim Öffnen des Drehverschlusses der Flasche kann es zu Absplitterungen am Flaschenhals kommen. Es besteht daher die Möglichkeit, dass Glassplitter von dem Flaschenhals in das Produkt fallen können. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Das betroffene Produkt "Argus Panaché, 10x0,25l-FL" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 24.06.16 und 25.06.16 des Herstellers Brasserie Licorne wurde bei Lidl Österreich verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Österreich sofort auf die Herstellerinformation reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen sowie im Kassensystem gesperrt. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung von Lidl Österreich verursacht worden ist.

Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt "Argus Panaché, 10x0,25l-FL" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 24.06.16 und 25.06.16 des Herstellers Brasserie Licorne betroffen. Andere bei Lidl Österreich verkaufte Produkte, insbesondere weitere Produkte des Herstellers Brasserie Licorne sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Kundeninformation
Lidl Österreich bittet alle Kunden, bereits gekaufte Artikel in den Lidl Österreich-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird in diesem Fall selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Der französische Hersteller Brasserie Licorne entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei Fragen zum Thema steht der Lidl-Österreich-Kundenservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Strenges Qualitätsmanagement
Lidl Österreich stellt höchste Anforderungen an Güte, Frische und Sicherheit seiner Lebensmittel. Die Standards für die firmeninterne Qualitätssicherung sind ausgesprochen hoch, Lebensmittelsicherheit spielt im Gesamtkonzept eine tragende Rolle.

---------------------------------
Die Lidl Österreich GmbH, mit ihrer Zentrale in Salzburg, zählt mit über 200 Filialen und knapp 4.500 MitarbeiterInnen zu den erfolgreichen Lebensmittelhändlern Österreichs. Mit einer Auswahl an über 1.400 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische Produkte sowie Eigen- und Markenartikel, bietet Lidl Österreich ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Dabei steht Qualität stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware.
---------------------------------

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Leiter PR/Presse