ETHOUSE Award 2015 für energieeffizientes Sanieren

Call for Projects: Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme schreibt Preis zum 8. Mal aus

Wien (OTS) - Zum achten Mal vergibt die Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme (QG WDS) den ETHOUSE Award. Der mit 12.000 Euro dotierte Architekturpreis würdigt Sanierungen, die ein kreatives, auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Herangehen an das Thema Energieeffizienz unter Beweis stellen. Bewertungskriterien sind die Qualität in der Ausführung, der Umgang mit dem Altbestand und die architektonische Umsetzung sowie der Umfang der Energieeinsparung. Einreichungen sind in den drei Kategorien öffentliche und gewerbliche Bauten sowie Wohnbau möglich. Neben dem Planer werden auch die verarbeitenden Betriebe ausgezeichnet. Der Preis wird am 11. November 2015 in Wien verliehen.

Einreichbeginn ab sofort, Einreichende: 6. Oktober 2015, 12:00 Uhr Weitere Informationen sowie alle Einreichunterlagen auf www.waermedaemmsysteme.at/ethouse_award/about.php

Die Presseinformation finden Sie unter www.waermedaemmsysteme.at/media/presse.php

ROIDINGER MAJEWSKI
Mag. (FH) Mascha Horngacher