- 05.05.2015, 13:50:43
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Online Marketing mit Herz und Hirn
Das Marketingteam der Salzburger Internet Agentur elements.at überzeugt bei digitalen Kampagnen mit kreativen Strategien und zertifiziertem Know-How.

Utl.: Das Marketingteam der Salzburger Internet Agentur elements.at
überzeugt bei digitalen Kampagnen mit kreativen Strategien und
zertifiziertem Know-How. =
Salzburg (TP/OTS) - Customer Journey, Bid Management, Big Data? Viele
aktuelle Marketing-Fachartikel scheinen vorwiegend darauf abzuzielen,
ihre Leser in die Irre zu führen statt ihnen wirklich weiterzuhelfen.
Im Gegensatz zu Schnellschüssen und dem Mitspielen beim digitalen
"Buzzword-Bingo" zeigt sich der persönliche Beratungs- und
Betreuungsansatz der Agentur elements.at mit einem breit
aufgestellten Expertenteam als nachhaltig und langfristig
erfolgreich.
Alles Google oder was? Der Suchmaschinenriese als weiterhin
wichtiger, aber nicht ausschließlicher Bestandteil im Media Mix.
"Klar spielt Google mit seinem mächtigen AdWords-Werbeprogramm nach
wie vor eine wichtige Rolle", bestätigt Thomas Sommeregger, Leiter
der Digital Marketing Unit von elements.at und Coautor eines neu
erschienenen AdWords-Handbuchs. Deshalb fehlt diese Werbeplattform in
keiner effizienten Planung von digitalen Werbemaßnahmen. Gleichzeitig
dürfen weitere wichtige Touchpoints in der Customer Journey aber
nicht unberücksichtigt bleiben. Die altgediente Erwartungshaltung,
dass ich eine Onlinekampagne schalte und Massen von Usern am selben
Tag und in derselben Sitzung - idealerweise noch am selben Device -
klicken oder konvertieren, erfüllt sich immer weniger. Deshalb ist es
wichtig, dass digitale Kampagnen den User und potenziellen Kunden
bzw. Urlaubsgast stets an der richtigen Stelle abholen. Mit
innovativen Werbemitteln wie "Lightbox Ads" oder "Gmail Sponsored
Promotions" zeigt allein Google unzählige innovative Möglichkeiten
weit über die allseits bekannten Textanzeigen in der Suchmaschine
hinaus. "Dazu kommen noch sehr gut performende Verticals aus der
DACH-Region und weiteren zentraleuropäischen Märkten, die wir im
Media Mix nicht vernachlässigen dürfen", fasst Sommeregger die
Herangehensweise von elements.at zusammen.
Automatisierte Tools? Wo Kampagnen-Software schnell an ihre
Grenzen stößt.
"Ein erfahrener Kampagnenmanager kann nicht ersetzt werden",
bestätigt Matthias Wieser, Head of Online Marketing bei den
FALKENSTEINER Hotels & Residences. Als langjähriger Kunde vertraut er
bei Setups und Optimierungen in seinem AdWords-Portfolio auf das
Google-zertifizierte Team von elements.at: "Speziell bei
kurzfristigen, saisonalen Aktionen ist strategisches Know-how
kompetenter Online-Marketer in Sachen Kampagnenstrategie und
Management gefragt. Wir haben uns bewusst gegen den weiteren Einsatz
von softwaregestützten Kampagnen- und automatischen
Bidmanagement-Tools entschieden. Diese konnten zuletzt bei den
individuellen und oft sehr dynamischen Ansprüchen unserer Themen- und
Hotelmanager immer weniger überzeugen."
Tunnelblick? elements.at-Kunden profitieren von
branchenübergreifenden Erfahrungen.
Bei einem unverändert starken Fokus im Tourismusmarketing kann
elements.at auch abseits der Reisebranche überzeugen. So profitieren
namhafte Kunden wie SALOMON, karriere.at oder die Pappas Gruppe von
branchenübergreifenden Kampagnenerkenntnissen und können so gemeinsam
mit der Agentur hinsichtlich Strategie, Plattformen und
Erfolgskennzahlen immer öfter über den Tellerrand blicken.
Im Januar 2015 hat man sich beispielsweise beim Pitch der
österreichischen Video-On-Demand Plattform Flimmit (www.flimmit.com)
mit einem integrierten Performance-Konzept für die digitalen
Kampagnenvorhaben gegen mehrere Mitbieter-Agenturen aus der
Bundeshauptstadt durchgesetzt. So wurde bei der großen
Launch-Kampagne im vergangenen März nicht nur auf Awarenessmaßnahmen
wie beispielsweise ORF.at Startseitenplatzierungen oder
Homepage-Takeovers bei YouTube Österreich ("Masthead") gesetzt,
sondern der Flight auch auf Social Media Plattformen - wie Facebooks
Ads oder die in Österreich vergleichsweise neuen Twitter Ads -
erfolgreich verlängert. Dass dabei eine omnipräsente AdWords-Kampagne
für Search und Display-Remarketing die Strategie abrundet, war für
elements.at als langjähriger Google Partner selbstverständlich.
"Der kreative, performance-orientierte Ansatz vom elements.at-Team
hat uns schließlich überzeugt und die Ergebnisse der ersten
Kampagnenflights zeigen, dass wir bei der Auswahl dieses starken,
verlässlichen Agenturpartners die richtige Entscheidung getroffen
haben", fasst Karin Haager, CMO/CFO und Mitgründerin von Flimmit,
ihren ersten Eindruck im Rahmen dieser neuen - für beide Seiten
unverändert aufregenden Kooperation - zusammen.
Starke Partner für erfolgreiche Online-Kampagnen
Das Team von elements.at ist in vielen Disziplinen
Google-zertifiziert, neben Search z.B. auch für Videowerbung und
Shopping-Kampagnen. Über die Analytics-Partnerschaft hat die Agentur
einen direkten Draht zu internationalen Experten von Google sowie
anderen Partnerunternehmen - ein Know-How-Vorsprung, von dem Sie als
Kunde unmittelbar profitieren.
* https://www.google.at/partners/?hl=de#a_profile;idtf=2270845577
* https://www.google.com/analytics/partners/company/5803168952745984
Customer Journey, Bid Management, Big Data? Lassen Sie sich nicht
verwirren und fragen Sie im Zweifelsfall bei den Experten von
elements.at nach, wenn es um erfolgreiche digitale
Kampagnenstrategien im Tourismusmarketing - oder darüber hinaus -
geht!
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