• 04.05.2015, 11:33:04
  • /
  • OTS0110 OTW0110

Mit HEROLD MDOnline Conversion die eigene Zielgruppe noch besser kennenlernen

Mödling (OTS) - Mit MDOnline (Marketing Daten Online) Conversion hat
der Datenspezialist HEROLD seine praktische Plattform für Firmendaten
um ein interessantes Feature erweitert. Über die neue Funktion
erhalten Betreiber von Websites oder Landingpages wichtige
Erkenntnisse für die Analyse ihrer Zielgruppe.

MDOnline Conversion schlägt eine Brücke zwischen Online- und Offline
Welt und bringt Firmen, die im B2B-Bereich tätig sind, die
Erkenntnis, aus welchen Branchen bzw. aus wie großen Unternehmen jene
Menschen kommen, die sich auf ihrer Website über ihre Produkte bzw.
Dienstleistungen informieren.

Um die Zielgruppe profilieren zu können, muss lediglich ein Code auf
der entsprechenden Website bzw. Landingpage eingebaut werden. Als
Ergebnis liefert MDOnline Conversion dann beispielweise: 37% der
Interessenten stammen aus GmbHs, 21% aus der Branche Hotels, und 38%
haben 5-10 Mitarbeiter. Die so ermittelten Analyseergebnisse zu
Branchen, Bundesländern, Mitarbeiteranzahlen etc. kann man dann ganz
einfach in die MDOnline-Suche übernehmen und anhand dieser
Profilierung interessantes Potenzial für Marketing- und
Sales-Aktivitäten selektieren. Anschließend kann man die Daten
downloaden und z.B. postalische Mailings an diese der Zielgruppe
entsprechenden Adressaten versenden.

"Mit MDOnline Conversion können wir Unternehmen nun wichtige
Erkenntnisse über ihre Zielegruppe liefern, sodass diese ihre
Marketing- und Verkaufsaktivitäten noch punktgenauer planen können",
kommentiert HEROLD Geschäftsführer Thomas Friess das neue Feature.

MDOnline ist ein effizientes Tool, um neue Kunden zu gewinnen und
Stammkunden noch besser zu betreuen. Das technisch ausgereifte
Marketing-Instrument ermöglicht nicht nur eine einfache Abwicklung
von Mailings und Marktanalysen, sondern auch den Aufbau eigener
Datenbanken und die strategische Steuerung des Außendienstes.

User können mit MDOnline über ein modernes Web-Interface von überall
aus, wo ein Internetanschluss zur Verfügung steht, auf Daten von ca.
350.000 Firmen in Österreich (440.000 Ansprechpartner) und optional
mehr als 4 Millionen in Deutschland (2,4 Mio. Ansprechpartner)
zugreifen. Selektieren kann man ganz einfach z.B. nach Branche,
Mitarbeitern oder Umsatz sowie nach Funktionsträgern wie
Geschäftsführer, Marketingleiter etc.

Jetzt auch tschechische und slowakische Daten

Seit Mitte März kann man auf MDOnline auf Wunsch auch auf die Daten
von 1,1 Mio. tschechischen Unternehmen mit 1,34 Mio.
Ansprechpartnern sowie von 700.000 slowakischen Firmen mit 600.000
Funktionsträgern zugreifen.

Für Tschechien steht mit MDOnline geo auch HEROLDs bewährtes
Instrument für hochwertiges Geomarketing zur Verfügung. Die HEROLD
Firmendaten werden auf Basis der Karten von Bing Maps dargestellt.
Zudem können Standorte bewertet und Mitbewerber im Umfeld analysiert
werden. Aufgrund dieser Daten kann sich z.B. eine Baumarktkette rasch
einen Überblick über die geographische Verteilung der
Konkurrenzbetriebe verschaffen.

HEROLD Business Data GmbH

Mit seinen Produkten HEROLD.at online und mobile sowie den Gelben
Seiten Print versetzt der HEROLD Konsumenten in die Lage, kompetente
Kaufentscheidungen zu treffen.

Firmen werden effiziente und messbare Möglichkeiten eröffnet, um
Kunden zu gewinnen. Neben den klassischen HEROLD Produkten umfasst
die Produktpalette u.a. Websites, Online- und Suchmaschinen-Marketing
sowie den gesamten Bereich professionellen Dialog-Marketings.

http://www.herold.at
http://www.herold.at/kundengewinnen
http://www.ichbinderherold.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | HLD

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel