DLA Piper: Olaf Riss verstärkt Litigation & Regulatory Group als Anwalt

Wien (OTS) - Univ.-Prof. Dr. Olaf Riss LL.M. (37) verstärkt die Litigation & Regulatory Praxis der globalen Anwaltskanzlei DLA Piper Weiss-Tessbach künftig als Rechtsanwalt.

Der erfahrene Wirtschaftsjurist mit wissenschaftlichem Background ist seit April 2013 bei DLA Piper als Konsulent tätig. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen unter anderem Bankrecht, AGB-Recht, Insolvenz- und Kreditsicherungsrecht und Immobilienrecht. Im Herbst letzten Jahres wurde Dr. Riss als Professor an die Johannes Kepler Universität in Linz berufen, wo er eine Lehrstuhlvertretung am Institut für Zivilrecht übernommen hat. Vor seinem Eintritt bei DLA Piper Weiss-Tessbach habilitierte er an der Universität Wien; davor war er am Wiener Zivilrechtsinstitut sowie am Institut für Europäisches Schadenersatzrecht der Österreichischen Akademie der Wissenschaften tätig. Seine Arbeiten wurden bereits mehrfach prämiert; auch die österreichische (höchstgerichtliche) Rechtsprechung hat auf seine wissenschaftlichen Publikationen schon wiederholt Bezug genommen.

"Unternehmerisches Denken, wirtschaftliche und praktische Kompetenz und wissenschaftliches Fundament bilden bei DLA Piper die Eckpfeiler der Beratung unserer Klienten. Umso mehr freue ich mich, dass Univ.-Prof. Dr. Olaf Riss unsere Sozietät künftig auch als Anwalt verstärken wird", sagt Dr. David Christian Bauer, Leiter der Litigation & Regulatory Praxis bei DLA Piper Weiss-Tessbach.

Über DLA Piper

DLA Piper ist eine der weltweit größten und führenden Anwaltskanzleien. Mit 4.200 Juristen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Zentralamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Österreich ist die Kanzlei durch DLA Piper Weiss-Tessbach mit einem Büro in Wien (etwa 55 Juristen) vertreten.

Weiterführende Informationen: www.dlapiper.com/en/austria

YIELD Public Relations
Christine Gattermeier, BA
Tel.: +43 (0)676/782 28 69