Zürcher Kantonalbank Österreich AG: Lucien J. Berlinger wird neuer Vorstandsvorsitzender

Wechsel per 1. Juni 2015 / Österreichische Tochter der drittgrößten Schweizer Bank betreut 1,3 Mrd. Euro Kundenvolumen / 75 Mitarbeiter beschäftigt, Standorte in Salzburg und Wien

Salzburg/Wien/Zürich (OTS) - Lucien J. Berlinger (47) heißt der neue Vorstandsvorsitzende in der Zürcher Kantonalbank Österreich AG. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet er in der Zürcher Kantonalbank in Zürich, zuletzt als Leiter Privatkunden Ausland und Markt Management Private Banking International. Die österreichische Tochter der drittgrößten Schweizer Bank beschäftigt an den beiden Standorten in Salzburg und Wien derzeit 75 Mitarbeiter und ist auf Private Banking spezialisiert. Im Vorjahr wurde das betreute Kundenvolumen um 15 Prozent auf rund 1,3 Milliarden Euro gesteigert. Ziel ist es das bisherige Wachstum fortzusetzen und bis 2020 die 2-Milliarden-Grenze zu erreichen >>

>> Pressetext & FOTOS: http://www.pressefach.info/zkb-oe

Adrian Kohler, +43/(0)662/8048-102, presse@zkb-oe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0001