- 24.04.2015, 13:46:40
- /
- OTS0177 OTW0177
Punktgenaue Werbebotschaften an Österreichs Zielgruppe 50plus
ÖSW will ihren Kunden Vorsprung auf dem österreichischen Werbemarkt sichern

Utl.: ÖSW will ihren Kunden Vorsprung auf dem österreichischen
Werbemarkt sichern =
Feldkirch (OTS) - Seit der Gründung der "Österreichische
Seniorenwerbung GmbH" (ÖSW) zum Jahreswechsel 2014/2015 hat die
Generation 50plus in Österreich ein effizientes "Sprachrohr" im
Werbemarkt: Die Gesellschaft mit Sitz in Feldkirch/Vorarlberg richtet
Werbebotschaften an den speziellen Bedürfnissen der Verbraucher ab 50
aus. Lange Zeit war diese kaufkräftige Zielgruppe in der Werbung
vernachlässigt worden. Mit zielgruppenspezifischen Produkten und
Dienstleistungen beginnt der Markt nun auf den demografischen Wandel
zu reagieren. Die ÖSW will ihren Kunden dabei einen Marktvorsprung
sichern.
"Die Generation 50plus umfasst in Österreich 3,25 Millionen Menschen.
1,7 Millionen sind unter 65 Jahre alt - das ist unsere
Kernzielgruppe, nach der wir uns im punktgenauen Seniorenmarketing
orientieren", sagt Mohammadi Akhabach. Er ist wie Thorsten Karau
Geschäftsführer der ÖSW sowie Geschäftsführer der deutschen
Schwestergesellschaft "Deutsche Seniorenwerbung GmbH" (DSW). Als
Partner und Berater steht der ÖSW unter anderem der österreichische
Medien- und Kommunikationsexperte Wolfgang Gruber zur Seite. Mit
einem Experten im Zielgruppenmarketing, dem Verleger Hermann-Josef
Billstein, hat sie einen erfahrenen Investor und Ratgeber gefunden:
"Die ÖSW beschäftigt sich mit der Lebenswelt der Zielgruppe 50plus
und bietet interessante Zugangsmöglichkeiten, die für zahlreiche
Unternehmen spannend sind", ist Billstein überzeugt.
Eines der unorthodoxen Kommunikationsmittel wird das "Glückssackerl"
sein. "In ihm finden die als kritische Konsumenten bekannten Best
Ager Produkte zum Anfassen und Ausprobieren. Es leistet
Überzeugungsarbeit", nennt Mohammadi Akhabach einen der Vorzüge
dieses Mediums. In einer Auflage von 150.000 Stück wird das
"Glückssackerl" in neun österreichischen Städten in der Zielgruppe
verteilt - unter anderem auf den viel besuchten Seniorenmessen
"Wiener Herbst" und "Rieder Messe".
Über die Österreichische Seniorenwerbung (ÖSW)
Als Mittler zwischen der Zielgruppe 50plus und der werbetreibenden
Industrie ist die Österreichische Seniorenwerbung Spezialanbieter für
Seniorenmarketing in Österreich. Die Österreichische Seniorenwerbung
konzentriert sich ausschließlich auf die Zielgruppe der erfahrenen
Verbraucher und verfügt über internationale Erfahrung und so hohe
Expertise und ein starkes Netzwerk in diesem Markt. Sie konzipiert
intelligente Lösungen für ihre Kunden. Eine dieser Lösungen ist das
Face-to-Face-Sampling durch das Glückssackerl(R), das die Zielgruppe
50plus bundesweit zielgenau erreicht. Zum Angebot der Agentur
gehören noch viele weitere auf die Zielgruppe zugeschnittene
Dienstleistungen, bspw. in den Bereichen Dialog- und
Online-Marketing, Promotion und Marktforschung.
Weitere Informationen finden Sie auf:
www.oesterreichische-seniorenwerbung.at
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF