Österreich locht ein: Am 3. Mai 2015 ist wieder Minigolf Tag

Mit der Ankunft des Frühlings packt auch ganz Österreich das Minigolf-Fieber: Der ÖBGV lädt zu Gratisrunden, Spiel, Spaß und Action auf über 30 Plätzen in sieben Bundesländern

Wien (OTS/LCG) - Minigolf-Fans und Profis scharren schon in den Startlöchern: Am Sonntag, den 3. Mai 2015, heißt es wieder ausprobieren, abschlagen und einlochen, wenn die offizielle Minigolf-Saison in Österreich startet. Beim bereits sechsten Minigolf Tag laden über 30 Plätze in sieben Bundesländern zu Gratisrunden und Trainingsstunden ein.

"Die Kombination aus Spaß, sportlicher Ausdauer und Action macht den Sport für Anfänger, Profis und Hobbyspieler zur idealen Freizeitbeschäftigung", freut sich Leo Moik, Präsident des Österreichischen Bahnengolf Verbands (ÖBGV), auf einen erfolgreichen Start in die Minigolf-Saison 2015.

Der alljährlich vom Österreichischen Bahnengolf Verband initiierte und mittlerweile traditionelle Saisonauftakt soll allen Interessierten kostenlos und mit Unterstützung von Profis die Chance bieten, den Sport für sich zu entdecken.

"Heuer liegt der Fokus besonders auf jungen Familien. Der Sport fordert Koordination und Konzentration, kann aber auch von den ganz Kleinen schnell erlernt werden", so Moik.

Am 3. Mai 2015 öffnen die Minigolfplätze von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr für ganz Österreich ihre Pforten. Den Gästen wird nicht nur Rat und Tat von Profisportlern geboten, sondern auch köstliche Snacks zur Stärkung und kühle Getränke zur Erfrischung in jeder Spielpause.

Neue Webpräsenz für den Minigolf Tag 2015

Auf der komplett neu gestalteten Webseite zum Minigolf Tag 2015 erhalten Sportbegeisterte einen Überblick über die teilnehmenden Minigolf-Anlagen mit Adresse, Lageplan und Direktlink zu den einzelnen Plätze. Die gut strukturierte Onlineplattform bietet außerdem eine Reihe von nützlichen Tipps und Tricks rund ums Minigolfspielen, allgemeine Informationen zum Sport sowie aktuelle News. Weitere Informationen auf http://www.minigolftag.at .

Minigolf Tag 2015 Datum: Sonntag, 3. Mai 2015 Uhrzeit: ab 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr Eintritt: Eine Runde gratis Website: http://www.minigolftag.at Facebook: http://www.facebook.com/MinigolfTag

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung auf
http://presse.leisuregroup.at/minigolftag2015/Pressefotos zur