HYPO NOE Gruppe Bank AG: Flughafen-Chef Günther Ofner neuer Aufsichtsratsvorsitzender

St. Pölten (OTS) - In der Hauptversammlung der HYPO NOE Gruppe Bank AG vom 17.4.2015 wurde das Aufsichtsratsgremium und in einer anschließenden konstituierenden Sitzung auch Flughafen Wien CFO Dr. Günther Ofner zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der HYPO NOE Gruppe Bank AG gewählt. Ofner folgt damit Dr. Burkhard Hofer nach. Hofer scheidet auf eigenen Wunsch per 17.4.2015 aus dem Aufsichtsrat der HYPO NOE Gruppe Bank AG aus. Dr. Michael Lentsch, seit April 2010 Mitglied des Aufsichtsrates, wurde in seiner Funktion als Vize-Vorsitzender des Aufsichtsrates (seit Jänner 2012) wieder gewählt.

Die HYPO NOE Landesbank AG, eine Tochter der HYPO NOE Gruppe Bank AG, hat in ihrer Hauptversammlung ebenfalls einen neuen Aufsichtsrat gewählt. In einer anschließenden konstituierenden Sitzung vom 17.4.2015 wurde Dr. Peter Harold, Vorstandsvorsitzender der HYPO NOE Gruppe Bank AG, für eine weitere Amtsperiode als Aufsichtsratsvorsitzenden der Landesbank AG bestätigt. Sein Vorstandskollege Mag. Nikolai de Arnoldi wurde per 17.4.2015 zum neuen Vize-Vorsitzenden der HYPO NOE Landesbank AG gewählt. Er löst damit KommR Dkfm. Dr. Erich Zeillinger in dieser Funktion ab. Zeillinger bleibt weiterhin Mitglied des Aufsichtsrates.

Mag. Markus Nepf
HYPO NOE Gruppe
Leiter Group PR / Konzernpressesprecher
Tel. +43 (0)5 90 910-1053