Casali-Schoko-Bananen ab sofort FAIRTRADE zertifiziert

Ab sofort wird das Casali Schokobananen Sortiment mit FAIRTRADE-zertifizierter Schokolade, Bananen und Zucker hergestellt und erhält so das bekannte FAIRTRADE-Gütesiegel.

Wien (OTS) - Bereits über 50% des eingesetzten Kakaos bei Manner stammen aus nachhaltigem Anbau. Bis 2020 ist geplant, den gesamten Bedarf für die Markenprodukte aus dem Haus Manner auf nachhaltigen Kakao umzustellen. Ab sofort wird auch das Casali Schokobananen Sortiment mit FAIRTRADE-zertifizierter Schokolade, Bananen und Zucker hergestellt und erhält so das bekannte FAIRTRADE-Gütesiegel.

Geschäftsführer von FAIRTRADE, Mag. Hartwig Kirner zeigt sich begeistert: "Casali Schoko-Bananen sind ab sofort "FAIR" erhältlich. Kakao, Zucker und sogar das Bananenmark werden auf FAIRTRADE umgestellt. Dieser Schritt ist besonders erfreulich für die ProduzentInnen in den Anbauländern. Der Faire Handel verbessert deren Lebensbedingungen wesentlich und die FAIRTRADE-Prämie für Soziales, Infrastruktur und Bildung ermöglicht eine nachhaltige Entwicklung der ganzen Gemeinschaft. Wir begrüßen das Engagement und den Einsatz des Österreichischen Traditionsunternehmens für gerechtere Handelsstrukturen!"

Auch Marketingleiter Mag. Ulf Schöttl freut sich über diese Partnerschaft: "Fairness im Geschäft ist für uns als verantwortungsbewusster Familienbetrieb ein wichtiges Thema. Mit der Kooperation mit FAIRTRADE können wir den fairen Handel unterstützen und so auch dem Wunsch unserer KonsumentInnen nachkommen. Wir sind auch stolz, dass wir das große FAIRTRADE Siegel auf den Produkten einsetzen können, da wir alle Zutaten, die wir "fair" erhalten können auch "fair" kaufen!" Am Geschmack wird sich freilich nichts ändern. Fruchtig-zarter Bananengeschmack umhüllt von knackiger Schokolade -wie gewohnt - aber ab sofort "FAIRTRADE".

Mag. Karin Steinhart MAS
k.steinhart@manner.com